Schuhgeschäft bietet Highheel-Lauftraining an

vom 26.09.2014, 10:16 Uhr

Als ich heute früh an einem Schuhgeschäft vorbei gelaufen bin, ist mir ein Plakat an der Tür aufgefallen, auf dem stand, dass das Schuhgeschäft Highheel-Lauftrainings an verschiedenen Tagen anbieten würde. Man könnte sich sofort im Geschäft dafür anmelden. Preise standen jedoch keine dabei.

Wie findet ihr es, dass ein Schuhgeschäft Highheel-Lauftrainings anbietet? Würdet ihr bei so etwas mitmachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Idee, jemanden beizubringen, wie er auf hohen Absätzen laufen kann, finde ich insgesamt doch sehr gut. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass vielen Frauen die Angst vor dem Laufen auf High Heels eher abschreckt, als sie dazu zu ermuntern. Extreme Absätze können ja schon mal ganz chic aussehen, aber sie wirken eben doch auch abschreckend.

Um sich Peinlichkeiten zu ersparen, die man befürchtet, ist die Idee richtig gut und ich halte sie für sinnvoll. Ich selbst würde aber keine hohen Absätze tragen und somit auch nicht an einem Lauftraining für hohe Absätze teilnehmen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die beste Übung war für mich der Alltag. So musste ich beispielsweise recht früh lernen zum Bus damit zu rennen, weil ich spät dran war. Ein Training für diese Schuhe finde ich aber sinnvoll, weil man sich wirklich schnell mal den Fuß abknicken kann oder stürzen kann. Der Schuhladen bindet so eben auch Frauen an sich, weil diese dann vielleicht auf hohe Schuhe bei Ihnen kaufen und so denke ich, dass dieser Kurs kostenlos sein wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Schlecht ist die Idee sicher nicht, den Frauen auf diese Weise beizubringen, wie sie am besten in den Schuhen mit hohen Absätzen gehen können. Ich muss zugeben, dass ich in diesen Schuhen auch nicht laufen kann und dass ich darum auch keine im Schrank habe. Aber ich denke, dass man das Laufen mit diesen Schuhen auch selber lernen kann. Eine Bekannte hat es mir neulich erst erzählt, dass sie die Schuhe einfach mal einen Tag im Haus anstelle der Hausschuhe getragen hat. So hat sie es dann geübt und das hat gereicht. Bei diesem Lauftraining kann man aber vielleicht noch lernen, wie man es richtig macht und den Fuß am wenigsten belastet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^