Männermode - das Stiefkind bei den Modezeitschriften

vom 26.09.2014, 08:11 Uhr

Wer sich Inspirationen für Styles und Looks holen will, findet diese in Modezeitschriften. Diese zeigen neue Kreationen der Designer oder das, was gerade auf den Laufstegen präsentiert wird. Auch Tipps, wie man die Mode kombinieren kann, erhält man in den Magazinen - zumindest als Frau. Männermode taucht entweder gar nicht auf oder wird wie ein Stiefkind behandelt und nur mal kurz auf den hinteren Seiten beschrieben.

Wenn ihr euch etwa die Cosmopolitan anschaut, da taucht die Männermode nur ganz unten auf und wer nicht bis zum Ende liest, bekommt gar nicht mit, dass da überhaupt etwas für Männer dabei ist.

Dabei gibt es ja durchaus viele Designer, die auch Mode für Männer entwerfen und manche Labels haben sogar nur Männerkleidung im Angebot. D.h. es gibt schon modische Kreationen und immer wieder neue Trends in der Männermode, aber diese bekommt man gar nicht so richtig mit, weil sie in den Zeitschriften und Berichten wenig auftauchen.

Sollte Männermode mehr in Zeitschriften hervorgehoben und beschrieben werden? Oder ist es richtig, dass diese eher eine untergeordnete Rolle spielt? Warum wird sie wohl so vernachlässigt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 26.09.2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde nicht, dass Männermode mehr in den Fokus solcher Zeitschriften muss. Die meisten Männer interessieren sich ja auch eher für andere Dinge oder gehen in den Laden und lassen sich beraten, aktuelle Trends kommen da sicherlich auch eher schlecht an und man bleibt bei Dingen, die man kennt. Ich kenne beispielsweise keinen Mann aus meinem Freundes - oder Bekanntenkreis, der in einer Zeitschrift nach seinem nächsten Outfit schauen würde, das ist doch eher Frauensache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass Männermode in Zeitschriften so sehr verfolgt werden würde wie die Damenmode. Ich kenne etliche Männer und keiner von ihnen schaut sich seine Mode in Zeitschriften oder Katalogen an und kauft diese dann nach.

Mein Schatz gehört auch zu der Sorte, dass er keinen Wert auf Bilder legt, er will die Sachen im Laden direkt sehen und auch mit den Fingern fühlen wie das Material ist. Er muss die Sachen auch anprobieren und wenn sie bequem sind, kauft er sie. Er würde solche Zeitschriften grundsätzlich ignorieren, selbst wenn er jeden Tag so eine per Post ins Haus bekäme. Daher glaube ich, dass solche Zeitschriften sich einfach nicht lohnen und eine übermäßige Produktion und Verteilung solcher Objekte wäre einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^