Ein Hochzeitskleid mit schwarzer Spitze tragen?

vom 26.09.2014, 07:58 Uhr

Hochzeitskleider sind meistens in Weiß oder Cremefarben gehalten. Denn das Weiß hat Tradition, es soll ja die Unschuld der Braut symbolisieren. Dass die meisten Bräute keineswegs mehr unschuldig sind, wissen wir auch und daher gibt es den Trend, auch andere Farben in die Brautmode einzubeziehen. Vor dunklen Farben machen viele aber einen Bogen, weil diese wenig fröhlich erscheinen. Allerdings habe ich in der Cosmopolitan ein Hochzeitskleid gesehen, dass zwar weiß war, aber schwarze Spitze hatte. Das sah sehr schick aus.

Wäre so ein Kleid etwas für euch? Es wirkt meiner Ansicht nach irgendwie romantisch und mädchenhaft. Die Spitze schimmert so schön und zwischen den kleinen Öffnungen der Spitze schaut das Weiß des Deckmaterials hervor. Wäre das ein neuer Look für die Hochzeit?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mir das Kleid total gut vorstellen, da ich schwarze Spitze einfach wunderschön finde. Meiner Meinung nach kann schwarze Spitze einfach alles aufpeppen, ob es sich um ein Top handelt oder meinetwegen auch um einen weißen Rock, das spielt keine Rolle. Die schwarze Spitze würde solche Klamotten aufwerten und irgendwie eleganter machen, finde ich.

Ich habe tatsächlich daran gedacht, dass ich in einem hellen rosafarbenen Kleid heirate und schwarze Spitze hätte ich auch gerne am Hochzeitskleid. Natürlich hat ein weißes Kleid auch seinen Reiz und es ist einfach Tradition, dass eine Frau ein weißes Kleid trägt, aber man kann sich auch mal von alten Traditionen abwenden und etwas Neues machen, wenn das einem denn mehr zusagt. Meiner Meinung nach dürfen Brautkleider ruhig auch mal individueller werden, es muss nicht immer weiß sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein Kleid habe ich nun schon und es ist ganz typisch weiß. Dennoch finde ich Kleider, die eben nicht weiß oder cremefarben sind total toll. Es muss eben zur Braut passen. Gerade schwarz weiß kann ich mir gut vorstellen und auch wenn da eben Spitze am Kleid ist kann das ganz gut aussehen. Für mich haben weiße Kleider aber schon lange nichts mehr mit Traditionen zu tun, heute hat man die Farbauswahl und kann sich ganz gezielt für weiß entscheiden, wie auch für jede andere Farbe. Schwarz finde ich nicht schlimm als Brautkleid.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe vor einigen Jahren mal ein schwarzes Hochzeitskleid gesehen. Mit roten Bändern dazu und insgesamt im Gothikstyle. Das Kleid sah total schick aus und hat auch toll zur Braut selbst gepasst. Im Sommer hat ein Arbeitskollege meines Mannes geheiratet. Das Kleid war zwar klassisch in Creme, aber es hatte auch schwarze Stickereien auf dem unteren Teil vom Rock. Auch das sah sehr schön aus.

Wenn eine Braut so ein Kleid trägt, was eben nicht nur weiß oder creme ist oder eben sogar eine komplett andere Farbe hat, dann ist es zwar ungewöhnlich. Aber wenn es zum Gesamtbild passt, dann ist es mit Sicherheit die richtige Wahl gewesen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Der Trend geht ja immer mehr zu Farbe bei einem Brautkleid und mittlerweile kann man sogar in einem kartierten Brautkleid heiraten. Da gibt es wohl nichts, was nicht gibt oder was nicht erlaubt ist. Natürlich ist es immer eine Geschmackssache.

Ich hatte auch ein schwarz-weißes Brautkleid. Allerdings war dies zu der Zeit noch nicht ganz so angesagt, aber der Trend ging ja dann auch immer mehr in diese Richtung. Ich wusste vorab schon, dass ich ein Brautkleid haben wollte, dass irgendwie farbig etwas abgesetzt war. Das es dann allerdings schwarz werden würde, war mir da nicht klar.

Mein Kleid war überwiegend weiß und hatte einen schwarzen Carmenkragen und ein schwarzes Taillienband und weiter unten noch eine kleine Blüte in schwarz-weiß. Es war also nicht mit schwarzer Spitze. Ich muss sagen, dass ich diese Kombination sehr schön fand und so ein Kleid auch nicht nochmal gesehen habe. Ein Jahr nach der Hochzeit habe ich dann auch einen Artikel gelesen, dass der Trend immer mehr zu schwarz-weißen Hochzeiten gehe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das ist sicherlich Geschmackssache, wobei das meinem Geschmack so gar nicht entsprechen würde. Ich bin kein Fan von klassischen Brautkleidern und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, in einem Brautkleid zu heiraten, egal ob es jetzt weiß ist oder schwarz oder eine völlig andere Farbe hat. Ich würde wahrscheinlich eher in einem Kostüm oder in einem Etuikleid heiraten, das aber nicht gerade nach Brautkleid aussieht. Als Farbe für das Etuikleid könnte ich mir grün oder rot vorstellen, aber auf gar keinen Fall weiß - das fände ich viel zu langweilig und gewöhnlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^