Alte und ausgediente Kindershirts als Schlafanzug verwenden
Von früher habe ich noch ein Shirt mit Mickey Mouse darauf. Das Shirt ist auch rosa und lila gefärbt, sodass es ein wenig nach Schlafanzug aussieht. Obwohl ich es als Kind getragen habe, passt es mir heute noch und ich verwende es manchmal als Oberteil beim Schlafen. Aufgrund der Farben sieht es nämlich komisch aus, wenn ich es im Alltag tragen würde, auch wenn ich durchaus nichts gegen kindliche Motive in der Mode habe.
Welche alten Kindershirts tragt Ihr zum Schlafen oder macht Ihr das gar nicht und habt richtige Schlafbekleidung?
Ich kann meine alten Kindershirts nicht mehr als Schlafanzug tragen, denn ich würde sie überhaupt gar nicht einmal über meinen Busen bekommen. Das ist vielleicht auch ein wenig schade, da eigentlich viele Kinder ein Lieblingsshirt hatte, welches einfach viel wertvoller und "besser" war als andere Kleidungsstücke.
Ansonsten mache ich es auch so, dass ich ausgewaschene T-Shirts zum Schlafen anziehe. Oder eben auch Klamotten, die ich als Fehlkauf abstempeln würde und nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen würde. Zum Beispiel ein Shirt mit einem Bandaufdruck, die ich überhaupt gar nicht mehr mag.
Außerdem hat mir mein Partner vor drei Jahren ein Shirt von seinem Heimatland mitgebracht, das habe ich so oft getragen und gewaschen, dass der Aufdruck und die Farben darunter leiden mussten. Wegwerfen ist keine Option für mich, da ist der persönliche Wert viel zu groß. Das würde ich nicht übers Herz bringen und außerdem mag ich das Shirt immer noch.
Ich trage eigentlich nur alte Shirts zum Schlafen und habe gar keinen Schlafanzug. Als Kind hatte ich welche, aber inzwischen sehe ich nicht die Notwendigkeit, mir welche zu kaufen. Ich finde es sogar angenehmer, alte Shirts zum Schlafen zu tragen, weil sie gemütlicher sind als die meisten Schlafanzüge, die ich kenne.
Zwar besitze ich ein Nachthemd und zwei, drei Schlafanzüge, aber ich ziehe meistens auch zum Schlafen eher ausgediente Shirts an, die ich mit Jogginghosen oder so kombiniere. Aus der Kindheit habe ich gar keine Shirts mehr, abgesehen davon, dass ich da gar nicht mehr hineinpassen würde.
Ich habe noch ein paar T-Shirts aus meiner Jugend, die ich zum Schlafen und zum Sport trage. Ich hatte auch längere Zeit noch ein T-Shirt aus meiner Kindheit dafür im Gebrauch. Das war ursprünglich ein oversized Shirt und hat mir deshalb auch noch gepasst als ich ausgewachsen war, dann war es einfach ein normales T-Shirt.
Da ich diese alten T-Shirts auch zum Sport trage und deshalb sehr häufig wasche ist das Kinder T-Shirt irgendwann kaputt gegangen und die Tage der T-Shirts aus meiner Jugend sind wohl auch gezählt.
Ich habe schon auch richtige Schlafkleidung, aber die trage ich eher im Winter, im Sommer reicht mir ein T-Shirt. Und ich finde es auch gut, dass ich so noch Sachen tragen kann, die ich zu anderen Gelegenheiten nicht mehr tragen würde, weil sie verwaschen sind oder mir vielleicht auch einfach nicht mehr gefallen.
Ich habe auch keinen Schlafanzug und schlafe eigentlich nur mit den Shirts meines Partners oder im Sommer nur mit Slip. In Kinderhorts würde ich wohl nicht mehr hineinpassen, weil sich gerade obenherum doch einiges getan hat. ich hätte aber auch gar keine mehr zum Testen. Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, wenn man alte Shirts noch zum Schlafen nimmt und nicht gleich wegwirft. Es ist eigentlich eine sehr praktische Idee.
Meine alten Kindersachen passen mir nun wirklich gar nicht mehr und von den Kleidungsstücken habe ich auch gar nichts mehr zu Hause. Meine Kindheit ist ja nun doch schon einiges her, wobei sich meine Figur in dieser Zeit ja auch verändert hat, genauso wie auch mein Geschmack. Diese alten Sachen habe ich daher alle schon lange nicht mehr, zumal ich ja auch regelmäßig ausmiste und schaue, was ich noch so trage und was nicht.
Ich habe jedoch immer mal wieder Kleidungsstücke, die ich nicht mehr im Alltag tragen möchte, weil sie mir nicht mehr gefallen oder weil sie einfach alt und ausgewaschen aussehen. Die Sachen, die ich nicht mehr zum Rausgehen tragen möchte, ziehe ich dann immer zu Hause an und teilweise auch zum Schlafen. Zu Hause ist es mir quasi egal, wie ich rumlaufe und da können es auch alte Sachen sein, die ich sonst nicht mehr tragen würde.
Ich sehe es nicht ein, meine "schönen" Sachen zu Hause zu tragen. Das wäre mit Jeans teilweise auch sehr unbequem, wobei mir die Sachen auch zu schade wären, um damit den Haushalt zu machen. Ich will mir auch nicht ständig extra Sachen für zu Hause kaufen, so dass ich da lieber alte und ausgediente Sachen trage. So haben sie wenigstens noch eine Verwendung und ich kann sie irgendwann guten Gewissens entsorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244606.html