Wie soll der perfekte Schwiegersohn /Schwiegertochter sein?

vom 25.09.2014, 21:48 Uhr

Mich würde interessieren, was ihr von eurem Schwiegersohn / Schwiegertochter erwartet oder erwarten würdet - wie also der "perfekte" Schwiegersohn sich so verhält, was er kann, was er mitbringt usw.

Bitte schreibt auch dazu, ob ihr Mann oder Frau seid, weil ich denke, dass es da auch erhebliche Unterschiede gibt, was ein Vater und was eine Mutter erwartet. Väter und Mütter, die eine Tochter wäre für die Frage natürlich am ehesten geschaffen. Ich bin aber auf alle Meinungen gespannt.

Eventuell gebe ich meine eigene dann später auch zum Besten, aber erst einmal möchte ich keinen Beeinflussen. :)

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist der perfekte Schwiegersohn der Mann, der meine Tochter glücklich macht. Mit dem sie durch Dick und Dünn gehen kann und der sie auf Händen trägt. Der immer zu ihr steht. Ich selber habe da nichts zu melden. Meine Tochter muss ganz alleine wissen, welcher Mann für sie perfekt ist und das ist dann auch der perfekte Schwiegersohn für mich.

Ich denke, dass keine Mutter und kein Vater das Recht hat einen Mann an der Seite der Tochter als nicht perfekt anzusehen. Jeder Mensch hat seine Macken und wenn meine Tochter mit den Macken klar kommt, dann ist es doch perfekt und wenn er dann auch noch mit den Macken meiner Tochter klar kommt ebenso.

Genauso ist es bei einer eventuellen Schwiegertochter. Da muss auch mein Sohn mit klar kommen und nicht ich und wenn er glücklich ist, dann ist es doch ok. Wenn er nicht glücklich wäre, würde er dann wohl auch die Konsequenzen ziehen. Aber jeder muss eben selber herausfinden, was für ihn oder für sie gut ist.

Auch da habe ich als Mutter nicht das Recht zu sagen, was perfekt ist. Das müssen die Kinder ganz alleine wissen, was für sie perfekt ist. Meine Mutter hat sich da viel zu sehr eingemischt und das will ich meinen Kindern nicht antun.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zuerst möchte ich sagen, dass ich selbst eine Schwiegermutter habe, mit der ich absolut nicht klar komme. Ich weiß auch, dass Sie sich gerne eine andere Schwiegertochter gewünscht hätte. Das ist kein schönes Gefühl und oft merke ich auch, dass mein Mann es sich anders wünschen würde.

Bedingt durch diese Situation möchte ich das es bei meinen Söhnen mal anders wird. Ich möchte, dass sie glücklich werden und wenn es so ist, denke ich das man als Mutter selbst auch ein gutes Gefühl bekommt. Was bei mir jedoch gar nicht gehen würde und was ich dann dementsprechend auch äußern würde wäre das das Mädel gewisse Art von Selbstständigkeit hat. Wenn die Jungs ein Mädel anbringen würden, was nicht selbstständig ist oder kein Ziel im Leben hat, dann wäre das für mich schon schwer vereinbar, weil meine Jungs selbst so aufwachsen.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge