Haargummis im Telefonkabelstyle praktisch für das Haar?

vom 25.09.2014, 21:12 Uhr

Ich habe eben im Netz diese Haargummis im Telefonkabelstyle gesehen. Die sollten angeblich gut für die Haare sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Haare da eher drin hängen bleiben.

Kennt ihr diese Haargummis und habt ihr sie schon gebraucht? Wie praktisch sind sie und bleiben da die Haare nicht drin hängen? Würde sie gerne für meine Töchter kaufen. Aber wenn dann der Jammer groß ist, weil die Haare in dem Gummi hängenbleiben, ist es schon nicht mehr so schön.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ob alle so sind, weiß ich nicht. Aber die, die wir da haben, sind nicht direkt aus Gummi. Sie sind also nur daher dehnbar, weil sie spiralförmig geformt sind. Das Material ist normales Plastik mit glatter Oberfläche.

Bei uns haben sie sich noch nicht sonderlich im Haar verheddert. Also nicht mehr, also normale Zopfhalter. Aber so begeistert bin ich davon jetzt auch nicht, weil sie einfach ein anderes Tragegefühl haben, das ich persönlich nicht so mag. Aber das müsst ihr selbst testen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich liebe diese Haargummis. Sie sind nicht so straff wie andere Haargummis. Wenn man mit ihnen schwimmen geht, dann saugen sie sich nicht mit Wasser voll. Es gibt sie in tollen Farben. Vor allem die durchsichtigen finde ich sehr interessant. Es verheddern sich auch keine Haare darin. Da brauchst du keine Angst zu haben. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

» steinchen78 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile kann ich diese Dinger nicht mehr sehen. Anfangs war das ja noch ganz süß, als hauptsächlich Kinder diese Spiralförmigen Haargummis genutzt haben, mittlerweile sind sie in allen Altersklassen angekommen und werden von immer mehr Leuten getragen, denen sie gar nicht stehen. Von mir aus kann dieses Produkt auch wieder aus dem Handel verschwinden, das würde ich nicht vermissen.

Wie ist denn dein Geschenk angekommen und hat es sich im Haar verheddert? Wart ihr zufrieden?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kann zwar den Link nicht öffnen, habe jedoch die Original InvisiBobble Haargummis mehrfach zu Hause. Ich möchte auch gar nichts mehr anderes verwenden. Was die Auffälligkeit angeht, benutze ich nur die transparenten, weshalb sie noch viel weniger sichtbar sind, als normale Zopfgummis. Anfang habe ich mich auch an der Form gestört, mittlerweile fällt es aber wie ich finde wirklich nicht mehr auf, außer man hat sie in knalligen Farben, da finde ich allerdings auch herkömmliche Zopfgummis nicht schön.

Warum ich nur noch diese Zopfgummis kaufe hat mehrere Gründe. Zum einen spannen die Haare nicht am Kopf und dennoch sitzt die Frisur den ganzen Tag. Normale Zopfgummis rutschen mir oft herunter oder sitzen einfach so fest, dass es ungemütlich ist. Zudem gehe ich fast jeden Tag joggen oder manche Sport und da halten gerade die InvisiBobble Power besser als jeder andere Zopfgummi.

Der Hauptgrund ist aber: ich verliere viel weniger Haare, um nicht zu sagen gar keine mehr. Als ich angefangen habe diese Zopfgummis zu verwenden hatte ich dank der Pille sehr schlimmen Haarausfall und wenn ich einen Zopf hatte habe ich mir automatisch etliche Haare mit "herausgerissen", durch die Telefonkabelgummis ist das wesentlich besser geworden.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde diese Haargummis klasse. Bei normalen Haargummis hatte ich immer das Problem, dass diese mir immer zu viele Haare herausgezogen haben, was bei den neuen Haargummis nicht der Fall ist. Diese sitzen gut und scheinen meine Haare zu schonen, was ich natürlich gut finde. Die Optik finde ich vollkommen in Ordnung, da ich eines in meiner Haarfarbe habe. Die ganz bunten Dinger finde ich aber auch nicht ansprechend.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge