Jeden Tag das gleiche Haargummi benutzen oder wechseln?

vom 25.09.2014, 21:00 Uhr

Ich besitze wirklich Unmengen an Haargummis in verschiedenen Farben, Größen, Formen und Designs. Von Papanga-Haargummis, bis hin zu Haargummis mit Schleifen oder auch normalen Gummibändern habe ich einfach alles da und sogar in mehrfacher Ausführung. Dennoch ist es so, dass ich einfach jeden Tag das gleiche Haargummi benutze. Dieses Haargummi habe ich immer um mein Handgelenk. Wenn ich es brauche, kommt es in die Haare und ansonsten trage ich es immer an meinem Arm.

Ich bin einfach zu faul, um mir immer ein anderes Haargummi in einer anderen Farbe auszusuchen oder auch ab und zu ein spezielles Haargummi zu nutzen. Stattdessen trage ich immer ein Haargummi so lange, bis ich es verliere. Das passiert bei mir einfach regelmäßig und gerade dann, wenn ich dusche, dann verlege ich das Gummi auch immer, so dass ich mir dann ein neues Haargummi aussuchen muss. Dieses trage ich dann aber auch wieder so lange, bis ich es verliere.

Tragt ihr jeden Tag das gleiche Haargummi oder wechselt ihr regelmäßig, je nachdem, welche Farbe oder welches Design ihr haben wollt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe nicht viele Haargummis und da sie sich alle sehr ähnlich sehen, spielt es gar keine Rolle, welches ich trage oder ob ich es wechsle. Ich wechsle es eigentlich nur, wenn ich das, welches ich am Vortag getragen habe, nicht mehr finde oder es in einem anderen Raum liegen gelassen habe und keine Zeit mehr habe, es zu holen.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mittlerweile gar nicht mal so wenige Haargummis. Da ich im Moment hauptsächlich die Haargummis verwende, die aussehen wie Telefonkabel, nutze ich meine älteren Haargummis so gut wie gar nicht mehr. Von den neuen Haargummis habe ich nun auch schon recht viele und natürlich in verschiedenen Farben. So versuche ich einfach, das Haargummi ein wenig meiner Kleidung anzupassen und eine entsprechende Farbe zu verwenden. Darum nutze ich schon immer unterschiedliche Haargummis, wenn ich meine Haare mal zusammenbinde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe nur noch diese telefonkabelartigen Haargummis, also die Papangas. Die habe ich in mehrfacher Ausführung und verwende eigentlich täglich das Gleiche. Meistens habe ich eines dieser Haargummis auf dem Nachttisch liegen, die anderen sind am Wasserhahn im Bad aufgehängt. Ich wechsele an sich nur, wenn eines dieser Papangas kaputtgeht oder wenn die Katzen mir wieder das Haargummi vom Nachttisch entführt haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12592 » Talkpoints: 12,44 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meistens trage ich schon das gleiche Haargummi, einfach weil ich es immer neben mein Bett auf mein Nachtschränkchen lege. Dort habe ich es immer in Reichweite. Dennoch habe ich auch wie du einige Haargummis auf Reserve. Zwar nicht so viele wie du es beschreibst, aber ein paar habe ich schon in verschiedenen Formen und Farben.

Es passiert auch oft, dass ich mein Haargummi verlege, daher habe ich hier auch zwei oder drei Haargummis liegen, die fast gleich aussehen. Mir wäre es zu viel Arbeit, mir eines nach dem Aussehen auszusuchen. Nur selten benutze ich ein Haargummi, an denen zum Beispiel eine Blume ist, weil es schon irgendwie ein wenig Arbeit ist, sie ordentlich zu drapieren.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge