Bürsten von Augenbrauen-Mascara immer zu groß?

vom 25.09.2014, 16:35 Uhr

Normalerweise verwende ich immer einen Augenbrauenstift, um meine Augenbrauen optisch ein wenig aufzufüllen und um ihnen eine Form zu verleihen. Ich habe von Natur aus leider alles andere als dichte Augenbrauen und von weitem sieht es dann fast so aus, als wenn ich gar keine Augenbrauen hätte, wenn ich sie nicht schminke. Von daher verwende ich immer einen Stift dafür.

Vor kurzem habe ich mir jedoch einmal eine Augenbrauen-Mascara gekauft, weil ich einfach einmal etwas anderes ausprobieren wollte. Die Augenbrauen-Mascara sieht dabei fast genauso aus, wie eine gewöhnliche Mascara, wobei die Tube und auch die Bürste etwas kleiner sind. Außerdem ist die Mascara auch nicht schwarz, sondern braun.

Ich habe jedoch festgestellt, dass es mir unheimlich schwer fällt, mit diesem Produkt umgehen zu können. Zwar habe ich es nach einigen Malen Üben geschafft, damit Anfang und Mitte meiner Augenbrauen schön hinzubekommen, wobei ich die Bürste für das Ende der Augenbrauen einfach viel zu breit finde. Meine Augenbrauen laufen dabei am Ende spitz zu, so wie es ja bei vielen Frauen der Fall ist, wobei man so eine feine Linie einfach nicht mit so einer Bürste hinbekommen kann, auch wenn man die Bürste in unterschiedliche Richtungen hält.

Ich habe mir nun auch andere Augenbrauen-Mascaras anderer Marken angeschaut, wobei die alle eine vergleichbare Bürste haben. Somit werde ich mir so ein Produkt in nächster Zeit sicherlich nicht mehr kaufen und bleibe dann doch lieber bei meinem Augenbrauenstift, mit dem ich viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

Sind die Bürsten von Augenbrauen-Mascaras grundsätzlich zu dick oder habt ihr keine Probleme mit diesen Produkten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche Produkte habe ich noch nicht genutzt. Aber ich kenne jemanden, der für sich einfach normale braune Wimpernmascara nutzt und wenn die Flasche langsam leer wird, diese für die Brauen nutzt. Der restliche Inhalt wird dann vorsichtig auf eine dünne Mascara Bürste übertragen, die mal von einer anderen Wimpern-Mascara übrig geblieben war. Mit der Spur an Farbe werden die Brauen ganz dezent betont.

Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Idee, einfach eine andere Bürste aus einem anderen Produkt für Wimpern für diesen Zweck zu nutzen? Zudem zweifle ich sowieso an, dass der Inhalt in den Verpackungen von Brauenmascara und Wimpernmascara so deutlich unterschiedlich ist! Warum auch?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge