Gute Apps zur Verwaltung von Serien

vom 25.09.2014, 14:50 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Serien und da ich mittlerweile so viele Serien parallel schaue, komme ich nicht mehr darum herum, mir auf irgendeine Art und Weise zu notieren, bei welcher Folge welcher Staffel von welcher Serie ich gerade bin. Besonders bei Serien, die nicht mehr aktuell sind, sondern schon abgedreht, vergesse ich das schnell, wenn es bei dem Schauen der Serie mal zu einer mehrwöchigen Pause kommt.

Momentan nutze ich zum Verwalten von Serien daher die App „TV Show Favs“ für Android. Die ist schon ganz gut. Besonders toll finde ich, dass in Prozent angezeigt wird, wie viel man von allen Serien zusammen überhaupt schon gesehen hat. Ebenso wird angezeigt, wie viele Episoden man noch vor sich hat und wie viele man schon geschaut hat. Ansonsten bietet sie alle Funktionen, die ich von einer Verwaltungs-App für Serien erwarte: man kann eintragen, von welcher Serie man welche Episode gesehen hat und man hat ebenso einen Kalender, der anzeigt, welche Episoden als nächstes ausgestrahlt werden.

Ich glaube aber, dass es noch besser geht. Zum einen ist die App wohl etwas überfordert mit den vielen Serien und hat sehr lange Ladezeiten. Das schiebe ich aber auch ein wenig auf mein altes Smartphone und nicht nur auf die App. Aber auch was die Funktionen angeht, könnte ich mir noch Verbesserungen vorstellen. Zudem werde ich bald von Android auf iOS umsteigen und für iOS gibt es die App soweit ich weiß nicht.

Kennt jemand also gute Alternativen zu der App, insbesondere für iOS? Welche besonderen Funktionen bieten die Apps und fehlt vielleicht etwas Wichtiges?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin persönlich ja gar kein Fan von deratigen Apps, aber wem solch eine Serienverwaltung wichtig ist, dem sei gern geholfen. Auf die Schnelle würde mir WatchApp einfallen. Diese App bietet alle möglichen Features und ist ja vielleicht ganz interessant für dich. Einfach mal anschauen.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge