Welches Silikatstreu ist grobkörnig

vom 25.09.2014, 10:18 Uhr

Ich verwende für unsere Katzentoilette ja Silikatstreu und war bisher sehr zufrieden damit. Bis ich auf eine andere Marke gewechselt bin weil ich meine übliche Marke nicht mehr bekommen habe. Diese habe ich jetzt seit einer guten Woche im Katzenklo und ich muss sagen es stinkt fürchterlich. Beim vorigen hatte ich es über drei Wochen drinnen und man hat noch nichts gerochen.

Leider bekomme ich das vorige jetzt im Moment nicht und muss mir ein anderes besorgen. Ich meine das der Unterschied der ist, das mein voriges Silikatstreu sehr grobkörnig war und das neue eher fein. Ich muss auch sagen dass ich das Feine im Moment überall im Haus finde, wobei das Grobkörnige nur hin und wieder vor der Katzentoilette lag.

Daher meine Frage: Welches Silikatstreu ist grobkörnig? Mir ist die Marke egal es sollten nur große Körner sein. Egal ob Duft oder ohne! Wer kann mir hier behilflich sein?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne jetzt nur das Ultraweiß Klumpstreu aus der DM und das bekommt wohl rundum nur gute Kritiken. Zudem gibt es aber auch Experten, die mischen sogar Holzpellets mit in das Streu ein, damit wird es natürlich auch grobkörniger. :x

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge