Für obere/untere Wimpern jeweils andere Mascara verwenden?
Ich habe schon öfters davon gehört, dass es einige Frauen gibt, die für ihre oberen und unteren Wimpern jeweils eine andere Mascara verwenden. Die unteren Wimpern sind ja normalerweise nicht so dicht, wie die oberen und meistens auch etwas feiner. Von daher verwenden viele Frauen für ihre unteren Wimpern eine Wimperntusche mit einer kleineren Bürste, so dass sie diese Wimpern besser tuschen können. Und für die oberen Wimpern wird dann eine normale Bürste verwendet, da man damit schneller voran kommt und ein besseres Ergebnis erzielt.
Mittlerweile gibt es ja aber auch schon einige Wimperntuschen zu kaufen, die eine doppelseitig sind und zwei Bürsten haben. Eine Bürste ist dabei extra für die oberen und eine für die unteren Wimpern. So muss man sich dann nur eine Wimperntusche kaufen und nicht extra gleich zwei Produkte.
Ich benutze für meine unteren und meine oberen Wimpern immer die gleiche Wimperntusche. Dabei mag ich besonders Tuschen mit einer großen Bürste am liebsten, wobei ich dennoch keine Probleme haben, die unteren Wimpern damit zu bearbeiten. Nur dann, wenn die Mascara fast leer ist, nehme ich manchmal für die unteren Wimpern eine neue Wimperntusche und für die oberen noch die alte. Wenn nur noch wenig Produkt an der Bürste ist, kann ich die unteren Wimpern nämlich nicht richtig tuschen.
Nehmt ihr für eure oberen und unteren Wimpern jeweils eine andere Wimperntusche mit einer anderen Bürste oder verwendet ihr nur ein einziges Produkt?
Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nie vorher Gedanken darüber gemacht, ob eine andere Mascara für die unteren Wimpern eventuell für mich besser sein könnte. Ich benutze immer meine angebrochene Mascara um mir die oberen und unteren Wimpern zu tuschen und ich habe es auch noch nie anders gemacht, wenn ich ehrlich bin. Bis jetzt kam ich auch immer zurecht, weswegen ich mir wohl auch noch nie darüber nachgedacht habe. Ich mag es aber auch nicht so gerne, wenn ich zu viele Kosmetikprodukte der gleichen Beschaffenheit angebrochen habe und sie einfach nicht leer werden.
Ich habe auch noch nie eine extra Bürste für die unteren feineren Wimpern benutzt. Ich würde das aber durchaus ausprobieren, wenn ich dafür nicht extra eine weitere Mascara kaufen müsste.
Mit einer kleineren Bürste kann man sicher die feinen Wimpern etwas präziser tuschen und es sieht dann vielleicht nicht so sehr nach Fliegenbeinchen aus. Ich tusche meine unteren Wimpern nur sehr kurz und schnell, damit nicht zu viel Farbe hängen bleibt. Das sieht sonst schnell so nach Puppenaugen aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244524.html