Wie oft Zunge reinigen nötig?
Dass man sich mehrmals am Tag die Zähne putzen sollte, sollte klar sein und das mache ich auch immer. Allerdings habe ich bisher noch nie speziell meine Zunge gereinigt, wobei ich nun endlich damit anfangen wollte. Immerhin setzen sich auf der Zunge ja auch viele Bakterien ab.
Ich habe mir nun so einen Zungenreiniger gekauft, wobei ich nicht weiß, wie oft ich mir damit nun die Zunge reinigen soll. Macht man das immer nach dem Putzen der Zähne oder deutlich seltener?
Einen extra Zungenreiniger habe ich mir jetzt nicht zugelegt, ich rutsche da so beim täglichen Zähneputzen mal mit über die Zunge. Aber es stimmt schon, eigentlich wird die Zungenreinigung schon etwas vernachlässigt. Wie oft man das machen sollte weiß ich auch nicht genau, aber ich denke mal wenn man die Zunge bei jedem zweiten Zähneputzen mal mit reinigt, das sollte dann vielleicht ausreichen.
Ich benutze für diese Zwecke einfach meine Zahnbürste und tausche diese dafür häufiger aus. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dafür extra einen Zungenreiniger zu kaufen und das obwohl mir die Existenz solcher Zungenreiniger durchaus bekannt war und ist.
Ich finde, so lange dauert eine Zungenreinigung gar nicht und wie gesagt gehe ich mir immer direkt nach dem Zähne putzen einmal über die Zunge. Das mache ich bei jedem Zähne putzen, weil ich mich dann besser fühle. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das nicht jedes Mal mache, bilde ich mir ein, Mundgeruch zu haben weil die Zunge ja dann auch wegen den ganzen Bakterien nicht richtig sauber ist. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann ja auch wirklich sein, dass es Einbildung ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244505.html