ICQ 6 geht nicht mehr - brauche Hilfe

vom 18.05.2008, 18:50 Uhr

Also, seid gestern funktioniert mein ICQ 6 nicht mehr. Passwort und alles stimmt. Wenn ich nun auf "Anmelden" klicke, passiert einfach nichts. Keine Anmeldung, keine Fehlermeldung, nichts. Über ICQ2Go und Miranda geht alles, aber ich will ICQ 6 wieder benutzen können.
Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Ich habe bereits alles versucht:

- Neustart
- neu installiert
- Festplatte geprüft
- Virenscanner durchlaufen lassen
- Firewall gecheckt

Aber dennoch geht nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Piromane

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »

Hallo Piromane,

mein ICQ 6 tut auch nicht wie ich will. Ich benutze es zwar nie, sondern nur 5.1, aber als ich es das letzte mal starten wollte kam diese Updatemeldung und irgendwie tut sich dort seitdem nichts mehr.

Wie lange hast Du das Problem schon? Hin und wieder kommt es ja vor, dass ICQ bei recht vielen Usern gleichzeitig spinnt, hatte ich zumindest im Freundeskreis schon recht häufig. Vielleicht ist es ja nur eine vorrübergehende Störung.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

deinstallier mal ICQ komplett und anschließend lösche den ICQ Ordner in C:/Programme/ICQ (evtl. mit einem Schredder mehrfach überschreiben lassen) Anschließend starte deinen Rechner neu und installiere ICQ erneut. Falls das auch nicht hilft, kann ich dir im Moment keinen weiteren Tip geben.

Gruß
Redrob

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich hab auch dauernd Probleme mit ICQ, besonders mit ver. 6. Ich hab mir einfach Qip gedownloadet. Es ist grafisch nicht so ansprechend wie ICQ 6 aber reicht vollkommen aus. Ansonsten würde ich mal Start->Ausführen->regedit und da ICQ rauslöschen und dann nocheinmal installieren.

» preda » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,29 »

Hi,

was genau funktioniert denn jetzt genau nicht? Lässt sich das Programm nicht öffnen, oder kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst online zu gehen?

ICQ 6 hat viele Probleme, deswegen benutze ich selber es nur noch selten, allerdings hat es bei mir noch nie geholfen, wenn ich es deinstalliert hatte und neu installiert. Meist sind die Fehler ja noch in der Registry gespeichert. siehe Beitrage von "preda"

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge