Gäste klauen die Herbstdekoration im Unternehmen
In unserer Firma ist herbstlich dekoriert. Schon einen Tag danach war aber ein Teil der Herbstdeko verschwunden. Wir kennen das Problem schon, manche Gäste klauen das. Wenn da mal keiner an der Rezeption sitzt und jemand zu genau hinschaut, dann fehlt nachher wieder eine Blättergirlande oder ein Kürbis. Ich habe sogar mal vorgeschlagen, dass wir da ein Schild anbringen, dass der Raum Videoüberwacht wird, aber das haben wir dann doch gelassen.
Was kann man tun, dass die Gäste nicht immer die Deko klauen? Manchmal ist leider keiner da, der aufpassen kann. Wäre ein Hinweisschild doch sinnvoll?
Ich würde so ein Hinweisschild schon sinnvoll finden. Was gibt es denn auch schon für eine Alternative? Ein Schild worauf steht, dass man bitte nicht die Herbstdeko klauen soll kann man ja nicht hinstellen. Videoüberwachung schreckt vielleicht ab, auch wenn man keine Kamera sieht.
Ich weiß ja nicht. Ist das wirklich so ein wirtschaftlicher Schaden, wenn so etwas gestohlen wird? Zumindest würde ich das im Vergleich dazu durchrechnen, dass sich die Gäste vielleicht pauschal verdächtigt fühlen, wenn man solche Drohungen mit der Kamera aufhängt.
Wenn die Räume sowieso Video überwacht sind, hängt sicherlich ohnehin schon so ein Hinweis irgendwo und scheint die Leute nicht zu stören, oder?
Ich würde viel eher Schilder aufhängen, die sinngemäß den Gast hinweisen: "Hat Ihnen unsere Dekoration gefallen? Alle Teile können sich auch bei uns an der Rezeption für zu Hause käuflich erwerben. Sprechen Sie uns an." Dann ist einerseits klar gestellt, dass die Deko nicht zu verschenken ist und vielleicht kauf ja der eine oder andere tatsächlich was ab und man kann ein paar Euro zusätzlich verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244455.html