Eigenen Lebensstil bei einer Bekanntschaft verschweigen
Ich denke auch, dass es doch klar ist, dass jeder Mensch auch seine Eigenheiten hat und dass es früher oder später doch sowieso auch herauskommt. Nun muss man einer neuen Bekanntschaft natürlich nicht direkt alle Macken haarklein aufzählen, denn das könnte dann wirklich dazu führen, dass man jemanden verschreckt.
Aber verschweigen würde ich es eben auch nicht, sondern dann schon offen sein, wenn das Gespräch darauf kommt. Dann würde ich zumindest nicht groß erzählen, dass ich ein total ordentlicher Mensch bin, wenn das nicht der Fall ist. Wenn man nichts bewusst verschweigt, dann kann man ein Gespräch auch viel lockerer führen und das wäre mir auch wichtig, wenn ich jemanden neu kennenlerne.
Wenn ich jemanden näher kennenlernen wollte, würde ich nicht gleich mit meinen Macken heraus platzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Anfang nicht gleich so gut ankommt. Mit der Zeit wird sich sicherlich auch die ein oder andere Eigenheit schon zeigen. Dann muss man ja absehen, ob man mit den Macken oder Spleens des anderen leben könnte.
Vielleicht macht es keinen guten Eindruck den eigenen Lebensstil direkt beim ersten Date komplett offen zu legen. Da beschnuppert man sich ja noch und schätzt ab, ob man durchaus zusammenkommen könnte und sich näher kennenlernen möchte.
Mit einigen der hier genannten Sachen würde ich beim Daten nicht zu lange hinter dem Berg halten, denn gerade Punkte wie Sport, Aktivitätsniveau und Ordnungssinn sind doch in Beziehungen echte Brennpunkte, wenn da Welten zwischen liegen. Mich zum Beispiel hätte es bei einem Mann nicht abgeschreckt, wenn er die Glühbirnen hortet, unordentlich ist und am Wochenende gerne nur rumhängt. Aber das bin eben ich und andere werden das anders sehen.
Aber was ist denn, wenn nach einiger Zeit rauskommt, wie man wirklich ist und man merkt, dass das alles gar nicht zusammengeht? Die pedantische Sportskanone, die am Wochenende am liebsten früh aufsteht und den Tag aktiv jede Minute durchplant passt dann überhaupt nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wann der Punkt ist, dass man möglichst viel von sich zu erkennen gibt, ohne sich eine zu große Blöße zu geben. Online-Dating stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Ansonsten kommen die meisten Sachen ja ganz natürlich im Gespräch und spätestens beim ersten Treffen auf den Tisch, sodass man sich vielleicht auch nicht zu viele Sorgen machen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244451-10.html