Garagen-Verwalter lästert über meine Vorgängerin
Neulich habe ich zum ersten Mal den Verwalter bei meiner Garagen-Gemeinschaft getroffen. Der meinte, er freue sich, dass ich nun da bin, denn meine Vorgängerin habe er nicht gemocht. Er hat aber nicht gesagt, warum er sie nicht mochte oder was genau sie gemacht hat, dass er sie nicht mag. Ich habe nicht weiter nachgefragt, weil ich dachte, dass das vielleicht kein so schönes Thema ist.
Wie hättet ihr reagiert? Hättet ihr genau wissen wollen, was der Verwalter an der Vormieterin nicht mochte?
Zum einen finde ich es nicht weiter gut, dass er das von sich aus gesagt hat, ich würde es aber auch nicht gut finden, wenn man dann noch nachfragt. Das sind vielleicht Aussagen, die man nebenbei tätigt, weil man verärgert ist, aber ich denke nicht, dass man das dem neuen Mieter der Garage wirklich sagen sollte. Das stellt einen ja selber auch nicht in einem guten Licht dar.
In einer solchen Situation würde ich sicher nicht nachfragen, wie der Verwalter das gemeint und was ihn an deiner Vormieterin gestört hat. Ich finde es auch nicht gerade professionell, dass der Verwalter es angesprochen hat, weil das ja die Nachmieterin nichts angeht und es ja auch egal ist, weil die besagte Mieterin eben nicht mehr da ist. Ich würde einen solchen Kommentar wohl einfach ignorieren und denke, dass das auch der beste Weg ist, um nicht selber noch mit den Lästereien in Verbindung gebracht zu werden.
Ich finde es auch nicht gerade nett, dass der Garagen Verwalter so über deine Vormieterin gesprochen hat. Vermutlich hätte ich an deiner Stelle auch gar nicht so genau wissen wollen, warum er so eine Abneigung gegen sie hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen oftmals über die Leute schimpfen, die einen Mietvertrag gekündigt haben. Meistens fällt gerade zum Ende eines Mietvertrages irgendetwas vor, was beiden Parteien nicht so gut gefällt und Ärger gibt es auch in vielen Fällen. Von daher denke ich, dass es gar nicht so außergewöhnlich ist, dass man ein bisschen unzufrieden auseinander geht.
Ich finde es aber gut, dass du gar nicht darauf eingegangen bist. Du musst ja auch immer daran denken, dass es genauso gut einmal sein kann, dass er so über dich schimpfst, wenn du deinen Mietvertrag gekündigt hast und die Garage wieder verlässt. Es möchte ja keiner, dass über einen schlecht bei anderen Leuten geredet wird und daher sollte man sich auch nicht daran beteiligen.
Was ist denn daran schlimm, wenn der Mann sagt, dass er den vorherigen Mieter nicht gemocht hat? Diese Meinung steht ihm zu und er hat auch das Recht sie zu äußern. Je nach Laune hätte ich dann vielleicht gefragt, ob sie so unleidlich war. Vielleicht gibt es ja sogar einen nachvollziehbaren Grund, dass der Mann eine solche Meinung entwickelt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244444.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen