Lieber eine Curry-Wurst statt einem richtigen Mittagessen

vom 23.09.2014, 23:36 Uhr

Ich arbeite manchmal an einem Ort, wo es auch gleich in der Nähe eine Kantine gibt. Man bekommt da also ein richtiges Mittagessen. In der Nähe existiert ebenfalls eine Curry-Wurst-Bude und seitdem ich dort einmal war, bin ich von der Curry-Wurst restlos begeistert. Die schmeckt einfach super und ich könnte mir fast jeden Tag eine holen.

Würdet ihr auch das richtige Mittagessen wegen einer leckeren Curry-Wurst sausen lassen? Oder würdet ihr das aus Gründen der Gesundheit nicht machen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine leckere Currywurst kann auch Bestandteil eines richtigen Mittagessens sein. Wenn man nun nur Pommes dazu äße, fände ich das auch eher etwas wenig, aber ab und zu sollte man sich so etwas gönnen. Insbesondere, wenn man da einfach Lust darauf hat. Wenn man nun jeden Tag die Currywurst äße, sieht es natürlich anders aus, aber ab und zu spricht auch nichts dagegen.

Ich esse auch gern mal Salat oder den dann abends, wenn es mittags etwas wie eine Currywurst gab. Aber in einer Kantine esse ich beispielsweise nicht, aber so toll und schmackhaft, als auch ausgeglichen ist das Essen dort ja auch nicht immer, oder? Und wenn das Angebot dort eher gering und nicht sonderlich schmackhaft ist, würde ich immer auf die Currywurst ausweichen, die so lecker ist und mich dazu auch länger sättigt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin nun nicht der extreme Currywurstfan, aber ab und zu mal kann man das ruhig mal essen. Wenn man aber dafür jeden Tag sein Mittagessen sausen lässt ist das bestimmt nicht ganz so gesund und ich glaube dass das jeden Tag nichts für mich wäre. Ich bin auch ein Mensch, der Phasenweise immer dasselbe isst und dann auch oft, aber dennoch versuche ich dass es einigermaßen gesund bleibt und gerade bei solchen Sachen könnte ich sie nicht so lange am Stück essen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich liebe Currywurst und würde auch öfter auf das Angebot zurückgreifen, auch wenn ein komplettes Mittagessen sicher reichhaltiger und gesünder ist. Aber gerade an den Tagen, an denen mir in der Kantine eventuell keines der angebotenen Essen zusagt, würde ich mit Sicherheit lieber eine Currywurst essen, die mir unter Garantie schmeckt. Mittags brauche ich ohnehin keine große Mahlzeit, da reicht mir auch so ein kleiner Imbiss.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Currywurst, wenn auch nicht immer. Ab und zu gehe ich mir zu einem Metzger in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Currywurst und einen grünen Salat holen. Das ist für mich durchaus ein vollwertiges Mittagessen, auch wenn ich kein Brot esse. Deswegen denke ich mir schon, dass eine Currywurst als Mittagessen gesehen werden kann, gerade wenn sie richtig klasse ist und einen sättigt. Ich verzichte auf das Brötchen und bevorzuge einfach nur Salat, die Soße muss ich ja nicht aufessen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Eine fette Currywurst ist sicher nicht gerade gesund, aber das ist Kantinenessen nun auch nicht unbedingt. Ein richtiges Mittagessen wäre für mich ein frisches, selber gekochtes Essen aber nichts, das stundenlang warm gehalten und mit Fertigprodukten gekocht wurde. Deshalb ist eine Currywurst für mich jetzt nicht unbedingt die schlechtere Alternative.

Und wenn man schlau ist gleicht man das Abends zu Hause wieder aus und isst dann etwas frisches und gesundes. Das mache ich auch immer, wenn ich tagsüber Fast Food oder Kantinenfutter essen muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich esse auch sehr gerne Currywurst und diese esse ich auch schon mal in meiner Mittagspause. Auch bei mir gibt es andere Möglichkeiten, unter anderem auch eine Kantine, wo ich mein Mittagessen kaufen kann. Aber trotzdem esse ich manchmal eben auch gerne eine Currywurst und kann daran nichts schlimmes finden. Ich finde es mittags auch immer angenehm, wenn ich nicht ganz so viel esse, weil ich sonst nachmittags so müde werde. Darum brauche ich auch nicht immer eine ganz große Mahlzeit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde es etwas übertrieben, immer gleich mit gesundheitlichen Bedenken zu kommen. Sicher ist eine Currywurst nicht das gesündeste Nahrungsmittel überhaupt, aber solange man nicht gar nichts anderes mehr isst, wird man davon auch keinerlei gesundheitliche Schäden zu erwarten haben.

Das ist doch dasselbe wie mit anderem Fastfood, beispielsweise mit Burgern. Da gibt es teils schon fast eine richtige Hysterie, wenn es nur mal um das Thema geht. Da wird allerdings meines Erachtens maßlos übertrieben. Letztendlich kommt es beim Essen doch immer auf das Maß und auf die Vielfalt an. Wer sonst eine halbwegs gesunde, abwechslungsreiche Ernährung hat, erleidet keinen Schaden von ab und zu mal bisschen Fastfood. Das gilt natürlich auch für Currywurst.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Lecker und Currywurst, das sind für mich ganz einfach zwei Worte, die absolut nicht zusammenpassen. Und deshalb würde ich natürlich auch nicht die Wurstbude der Kantine bevorzugen. Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und das ist ja auch gut so.

Kantinenessen ist, meiner Erfahrung nach, nicht das Beste. Es gibt sicherlich auch sehr gute Kantinen, aber die meisten sind nun einmal nicht das Non-Plus-Ultra. Da kann ich es schon verstehen, wenn einem die simple Currywurst besser schmeckt und man dann lieber diese ist, als weiterhin die Kantine aufzusuchen. Auf die Dauer würde es mir aber, ganz gleich wie gut die Wurst nun schmeckt oder auch nicht, zu eintönig werden, immer nur die typischen Imbissgerichte wie eben Currywurst oder Pommes und was es sonst auch immer in dieser Bude geben mag zu essen. Sodass ich lieber in einer Kantine speisen würde, in der es geschmacklich vielleicht nicht so gut ist, man mir aber jedenfalls mehr Abwechslung bietet. Das wäre mir auf die Dauer wichtiger, aber für Zwischendurch spricht in meinen Augen nichts dagegen, auch zur Currywurst zu greifen.

Wenn es einem denn schmeckt. Und wenn man sich ansonsten abwechslungsreich und gesund ernährt, sehe ich auch keine weiteren gesundheitlichen Bedenken. Klar, wenn man ausschließlich und nur noch Currywurst zu sich nehmen würde, sollte man sich schon ernsthaft fragen, ob man seinem Körper damit wirklich einen Gefallen tut. Aber ab und an als Mittagessen wird sie schon nicht schaden.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eine Currywurst kann für mich durchaus ein normales Mittagessen sein, wobei ich so etwas nun nicht mehr esse, weil ich Vegetarier in. Allerdings habe ich bis vor einiger Zeit eigentlich öfters manchmal nur eine Currywurst oder ein belegtes Brötchen mit Fleischkäse zum Mittagessen gegessen. Für mich muss es nicht immer ein üppiges und klassisches Mittagessen sein, da ich oftmals am Mittag gar nicht so viel Hunger habe. Lieber esse ich dann am Abend etwas mehr, weshalb ich mittags oft eine Kleinigkeit esse. Außerdem bin ich auch oft unterwegs, weshalb ich dann lieber eine Kleinigkeit esse, anstatt irgendwo einzukehren.

Sicherlich ist es nicht gerade gesund, jeden Tag Currywurst zu essen. Wenn man das ab und zu macht, spricht jedoch nichts dagegen. Für mich wäre so etwas dabei eigentlich auch ideal, da ich mittags eben nicht so gerne üppig esse. Ich habe meistens auch erst mittags Uni und da esse ich dann am Mittag lieber Gebäck, um mich nicht voll zu fühlen, wobei ich dann am Abend lieber etwas Richtiges esse. Da ist auch eine Currywurst ideal.

Ich mag es grundsätzlich nicht so gerne, zwischendurch eine richtige Mahlzeit zu essen, wenn ich unterwegs bin. Meistens nimmt mir das zu viel Zeit in Anspruch, wenn ich in ein Restaurant gehe und ich mag die Atmosphäre in Kantinen einfach nicht. Viel lieber esse ich dann am Abend gemütlich etwas im Restaurant oder zu Hause und esse dann mittags zwischendurch eine Kleinigkeit und daher esse ich dann auch gerne einen Burger, eine Portion Pommes oder ein belegtes Brötchen, wenn ich unterwegs bin.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge