Im Auto bei guter Musik beinahe tanzen
Ich höre gerne während der Fahrt Musik und singe sogar manchmal mit. Wenn mir die Musik richtig gut gefällt, dann bewege ich mich auch ein wenig dazu, trommle auf dem Lenkrad oder mache Bewegungen, die vielleicht ein wenig an Tanzen erinnern könnten. Natürlich kann man im Auto nicht richtig tanzen und man muss ja auch auf den Verkehr achten, aber es geht etwas in diese Richtung.
Bewegt ihr euch auch bei schöner Musik während der Fahrt? lasst ihr euch da vom Beat mitreißen?
Ich höre während der Fahrt so gut wie immer Radio und dabei kommt es natürlich auch schon mal vor, dass ein Lied gespielt wird, das ich gerne mag. Dann freut mich das natürlich und ganz selten singe ich auch mal mit. Aber mehr mache ich dann nicht. Bei mir kommt es nicht vor, dass ich bei einem guten Lied fast anfange, im Auto zu tanzen. Dann hätte ich schnell das Gefühl, mich nicht mehr ausreichend auf den Verkehr und mein Auto zu konzentrieren. Das hat bei mir aber immer absoluten Vorrang und darum würde ich nie im Rhythmus aufs Lenkrad trommeln oder fast anfangen, im Auto zu tanzen.
Wenn man Auto fährt, sollte man auf den Verkehr achten und dem die volle Aufmerksamkeit widmen. Wie du ja schon schreibst, ist dir ja bekannt. Warum du dich aber trotz dieser Erkenntnis offensichtlich nicht entsprechend verhältst, erschließt sich mir nicht. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass durch dieses Verhalten niemals jemand im Straßenverkehr unschuldig zu Schaden kommt. Auf so einen Unfallgegner hätte ich eine Sauwut, weil solche Unfälle absolut überflüssig und vermeidbar sind. Zudem zeugt solches Verhalten nicht gerade von ausgeprägtem Verantwortungsgefühl.
Ich lasse mich beim Autofahren von guter Musik gerne mitreißen. Aber ich tanze nicht im Auto und bewege mich auch dementsprechend minimal zum Beat. Da ich oft recht schnell unterwegs bin, kann eine ruckartige Lenkbewegung schon fatale Folgen mit sich bringen. Ich höre aber auch nur auf längeren Strecken Musik, weil ich sonst vielleicht in den Sekundenschlaf fallen könnte und meine Konzentration nachlassen könnte, besonders wenn ich stundenlang unterwegs bin.
Ich singe jedoch meistens laut mit. Natürlich muss man sich konzentrieren, aber ab einem gewissen Punkt sinkt die Konzentration und man kann leider nicht immer rausfahren, um eine Pause einzuhalten. Ich finde es nun auch nicht schlimm, wenn man auf dem Lenkrad mittrommelt. Verwerflich fände ich es erst, wenn die Bewegungen soweit ausarten, dass man gar nicht mehr auf den Verkehr achtet. Aber leichtere Bewegungen finde ich nun nicht so schlimm, natürlich wenn man weiterhin sein Fahrzeug im Griff hat.
Ich habe schon Autofahrer erlebt, die extreme Schlangenlinien fahren, das wäre nichts für mich. Wie gesagt, ich fahre viel Autobahn und bin auch recht schnell unterwegs, da kann ich mich nicht viel bewegen und maximal mit den Schultern ein wenig wippen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man nun im Auto "tanzt". Hüpft man dann regelrecht aus dem Sitz oder wie kann ich mir das vorstellen? Im angeschnallten Zustand kann ich maximal die Schultern und den Kopf etwas bewegen, aber das tue ich ehrlich gesagt ganz selten, dazu muss ich zu viel um mich herum blicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244435.html