Eine feste "Arbeitshandtasche" haben, die man täglich nutzt?

vom 23.09.2014, 23:44 Uhr

Ich besitze wirklich Unmengen an verschiedenen Handtaschen in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Normalerweise stimme ich meine Handtasche auch immer gerne auf mein Outfit ab und je nachdem, wie viel ich unterwegs mitnehmen möchte, wähle ich auch eine passende Größe aus. Normalerweise habe ich auch immer genügend Zeit für so etwas.

Seit ich mein Praktikum mache, muss ich jedoch immer vergleichsweise sehr früh aus dem Haus, so dass ich morgens nicht mehr wirklich viel Zeit habe, um mich fertig zu machen. Ich dusche schnell, schminke mich, ziehe mich an und trinke währenddessen meinen Kaffee, wobei ich dann auch gleich schon raus muss. Von daher bleibt nicht unbedingt die Zeit, um noch mühsam eine passende Tasche auszusuchen und von daher trage ich eigentlich schon die ganzen Wochen immer die gleiche Handtasche zum Praktikum.

Wenn ich immer wieder eine andere Handtasche tragen würde, wäre es ja nicht nur so, dass ich erst eine passende Tasche finden müsste, sondern ich müsste dann auch noch die ganzen Sachen umräumen. Da ich aber immer ziemlich viele Sachen mitnehme und auch immer ein wenig Chaos in meiner Handtasche habe, wäre das dann doch etwas aufwändig und morgens habe ich nicht die Zeit dazu, weshalb ich immer die gleiche Tasche nehme, die farblich zu jedem Outfit passt und auch von der Größe perfekt ist.

Für meinen Nebenjob verwende ich aber auch schon seit Jahren die gleiche Handtasche. Ich habe es mir einfach so angewöhnt und ich hätte da auch absolut keine Lust, immer eine passende Tasche zu meinem Outfit auszuwählen. Immerhin laufe ich ohnehin nur fünfzehn Minuten zur Arbeit, wobei ich einen recht abgeschiedenen Weg nehme und mich da ohnehin niemand sieht. Von daher ist mir das egal und ich werde auch in nächster Zeit immer die gleiche Tasche nehmen, bis sie kaputt gehen wird.

Habt ihr eine feste "Arbeitshandtasche", die ihr jeden Tag zur Arbeit nehmt oder wechselt ihr eure Taschen nach Lust und Laune?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wechsele die Handtaschen eigentlich nach Lust und Laune, was aber mittlerweile einfach ist, da ich nur noch drei Handtaschen habe. Alle Anderen sind rausgeflogen. Nur die teuren Taschen sind geblieben. Ich habe nun auch keine feste "Arbeitshandtasche", aber je nachdem was ansteht, nehme ich mir immer eine große, bunte Tasche mit, in der viel Stauraum ist, da ich gerne mal nach der Arbeit zum Einkaufen gehe.

Diese Handtasche passt an sich zu jedem bunten Outfit und man kann sie auch zu klassischem Schwarz kombinieren. So habe ich auch immer einen Farbklecks in meine Outfits integriert, was eher legere Outfits schon aufwertet. Aber mir ist bei der "Arbeitshandtasche" der Stauraum am Wichtigsten, bei anderen Taschen müsste ich nämlich noch zusätzlich eine Tragetasche mitnehmen, in welcher ich mein Essen transportiere.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe zwar Unmengen an Handtaschen, benutze aber nur eine. Das habe ich mir mittlerweile so angewöhnt, und bekomme ich auch nur schwer aus mir raus. Es ist einfach praktischer nicht immer alles umräumen zu müssen. Zwar liegt mein ganzer Kleiderschrank voll mit Handtaschen, auch in allen Farben, Formen und Größen aber nur noch zu besonderen Anlässen wird eine andere gepackt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du könntest ja, wenn Dir irgendwann diese eine Handtasche für die Arbeit auf den Keks geht, einfach schon am Vorabend umpacken. Denn so mache ich es oder ich nehme weiterhin immer wieder die gleiche Umhängetasche. Manchmal packe ich sie auch spontan um, da ich an sich nicht so viel mitnehmen muss und es schnell gemacht ist. Ich versuche auch generell nur das Notwendigste mitzunehmen, was meine Taschen letztendlich unheimlich leicht macht. Zudem werden Taschen dadurch auch immer wieder aufgeräumt, wenn man immer mal die Tasche wechselt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin in der Hinsicht eine total untypische Frau, weil ich exakt eine Handtasche besitze. Die ist praktischerweise ziemlich groß und ich nehme sie auch jeden Tag zur Arbeit mit. Ich würde mir auch nie den Aufwand machen, täglich alles umzupacken, nur weil eine andere Handtasche besser zu meinem Kostüm passt, das ich morgen anziehe. Eine Handtasche muss für mich geräumig, praktisch zu tragen und halbwegs schön sein.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich besitze exakt eine Handtasche, die diese Bezeichnung verdient. Sonst handelt es sich eher um Stoffbeutel, wahlweise mit oder ohne Aufdruck. Ich wüsste nicht, wozu ich "Unmengen" Taschen brauchen soll, da ich ja nie mehr als eine mit mir herumschleppe. Die Dinger sind teuer, nehmen Platz weg und mein Outfit besteht meistens aus Jeans, Pullover und Turnschuhen. Wie man darauf eine Handtasche abstimmen soll, habe ich nie gelernt.

Deswegen kann ich mir das Umpacken auch sparen. Morgens bin ich sowieso nicht besonders geistesgegenwärtig. Deshalb kommt es mir entgegen, dass ich das Notwendigste immer in der gleichen Handtasche habe und mir das Ding morgens nur schnappen und aus dem Haus eilen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich besitze nicht so viele Handtaschen, aber schon mehrere. Dabei wechsle ich aber allgemein nicht wirklich oft und passe die Tasche auch nicht meinem Outfit an. Ich habe also keine Tasche, die ich speziell nur zur Arbeit mitnehmen würde. Ich nutze irgendwie einige Wochen eine Tasche, bis ich mal wieder Lust darauf habe, eine andere Handtasche mitzunehmen. Die Tasche verwende ich dann aber sowohl auf dem Weg zur Arbeit, als auch, wenn ich privat etwas unternehme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich muss eine Tasche praktisch sein und mir ist es daher so ziemlich egal, ob sie zum Outfit passt oder nicht. Hauptsache ist, dass sie ihren Zweck erfüllt und alles reinpasst, was eben mitgenommen werden soll. So habe ich zur Zeit zum Beispiel eine blaue Umhängetasche in Benutzung, wobei ich diese problemlos mit Grün oder Rot kombiniere und mir ist das total egal, was die Leute darüber denken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^