Männer tragen laut der aktuellen Mode keine rosa Hemden mehr
Vor einiger Zeit wurde die Farbe Rosa bei Männern als Hemdenfarbe beliebt. Das hieß dann Lachsfarben, war aber eigentlich Rosa. Da habe ich auch viele Bekannte gesehen, die plötzlich in Rosa herumgelaufen sind. Das sah irgendwie immer komisch aus, aber es war durchaus eine gewisse Zeit lang ein richtiger Trend, der sich auch ein wenig durchgesetzt hatte.
In zwischen habe ich schon lange keinen Mann mehr mit einem rosa Hemd gesehen. das finde ich nicht schade, es hat mir ohnehin nie gefallen. Der Trend ist also wieder vorbei oder? Trauert ihr diesem Trend nach oder freut ihr euch, dass diese komische Mode wieder verschwunden ist?
Ich finde die Farbe rosa grundsätzlich scheußlich, egal ob Männer sie tragen oder Frauen. Selbst bei kleinen Mädchen finde ich das unschön, aber wenn die unbedingt rosa oder pink tragen wollen, finde ich das noch in Ordnung. Leider werden ja sehr viele Mädchenklamotten mit rosa Motiven verkauft, dass man da nicht wirklich Alternativen hat.
Was rosa bei Männern angeht: da hatte ich früher schon regelmäßige Diskussionen mit meiner Mutter. Sie hat meinen Vater nämlich gerne in blassrosa Polohemden gesteckt, weil sie meinte, dass das gut aussieht. Ich fand es regelmäßig ätzend und hässlich und mir war das unangenehm, wenn ich dann zufällig mit meinen Eltern unterwegs war und im Prinzip mit meinem Vater in einem hellrosa Poloshirt gesehen wurde. Ich finde, Männer in rosa Sachen wirken sehr unmännlich und unreif, weil rosa für mich grundsätzlich eine Kleinmädchen-Farbe ist.
Meine Mutter meinte noch, dass es auf den Hauttyp ankäme und dass Männern mit dunklerem Teint durchaus die Farbe Rosa stehen würde. Mein Vater hat einen dunklen Teint und sieht südländisch aus. Er wird auch gerne mal für einen Ausländer gehalten und in diversen Fremdsprachen angesprochen. Trotzdem finde ich nicht, dass ihm die Farbe Rosa steht, auch wenn die Farbe einen guten Kontrast zu seiner Haut bietet. Er ist von der Statur stämmig und ich finde dazu passt eine typische Mädchen-Farbe einfach nicht. Mit Rosa verbinde ich wie gesagt etwas kindliches und feminines und das sind in meinen Augen Eigenschaften, die kein Mann der Welt in sich vereint.
Ich bin ehrlich gesagt total froh, dass ich diesen "Trend" nicht mehr sehen muss und ohnehin die Farbe Rosa was Kleidung angeht nicht sehr häufig verbreitet ist. Ich finde das muss auch nicht sein. Es gibt schließlich auch genug andere schöne Farben.
Männlichkeit oder Weiblichkeit über Äußerlichkeiten zu definieren ist natürlich albern. Mich hat der Trend nur deshalb gestört, weil ich Rosa nicht mag, aber wenn ein Mann diese Farbe in meiner Gegenwart getragen hat hatte ich trotzdem kein Problem damit. Mir muss ja nicht alles gefallen, was andere Leute schön finden.
Der Trend scheint bei der Männermode auf jeden Fall wieder zu "männlicheren" Farben zu gehen, soweit ich das beobachten kann. Aber da man auch bei der Damenmode im Moment nicht so viel Rosa sieht ist das wohl nicht weiter bemerkenswert. Jede Modefarbe ist irgendwann wieder out.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege