Tierhaare auf dunkler Kleidung in Öffentlichkeit peinlich?

vom 23.09.2014, 21:37 Uhr

Ich habe neulich einen Vortrag halten müssen und mir dafür eine dunkle Hose, eine dunkle Weste und andere schick aussehende Dinge angezogen. Nun waren auf der Hose und der Weste Hasenhaare. Ich weiß nicht so genau, wie die dahin gekommen sind, denn der Hase kommt gar nicht an meine Klamotten dran, aber da waren eben Hasenhaare.

Mir war das zunächst peinlich, aber meine Kollegin, die auch bei der Vortragsveranstaltung dabei war und auch ein Referat zu halten hatte, hatte das gleiche Problem, denn sie hat auch Kaninchen. Mir ist aufgefallen, dass man diese Tierhaare aus der Nähe sieht, aber nicht aus der Entfernung. Weder bei ihr noch bei mir konnte man die Haare sehen, wenn man das Ganze aus einem Meter Entfernung betrachtet. Weil man uns bei dem Vortrag ja nur aus mehreren Metern Abstand sah, haben wir das so gelassen.

Würdet ihr auch die Haare auf der Kleidung lassen, wenn niemand nah genug dran ist, um das zu sehen? Oder würdet ihr euch das nicht trauen oder euch unwohl fühlen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 23.09.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe einen Kater, der immer stark haart und trage größtenteils dunkle Kleidungsstücke - eine ungünstige Kombination, aber mir ist das eigentlich egal. Sobald Ich das Haus verlasse, versuche ich die Haare so gut wie möglich von meiner Hose abzustreifen, manchmal fällt es mir aber auch draußen erst auf, dass da noch einiges an der Hose zu sehen ist . Zwei Kaninchen habe Ich auch, aber deren Haarausfall ist bei weitem nicht so schlimm, wie der unseres Katers. Ich finde, man muss sich für Tierhaare auf der Kleidung nicht schämen, bei wichtigen Anlässen, bei denen man einen guten Eindruck hinterlassen will, sollte man aber vielleicht doch ein wenig genauer darauf achten, denn es gibt viele Menschen ohne Haustiere, die das womöglich unangenehm finden.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ohne Hundehaare ist ein Mensch nicht gut angezogen, sagt mein Mann. Und er hat recht, es müssen eben nur nicht speziell Hundehaare sein. Früher war mir das extrem peinlich, mittlerweile bin ich selbstständig und obwohl meine Kunden mit Viehzeug meist so gar nichts am Hut haben, nehme ich den Hund oft zu Präsentationen und Besprechungen mit. Ich frage natürlich vorher, ob das möglich ist. Und wenn der Verursacher des interessanten Musters direkt daneben steht, dann machen Haare gar nichts mehr und selbst Sabberflecken werden toleriert.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe auch öfter mal Hundehaare auf meiner Kleidung. Mein Hund ist klein und so sind auch die Haare nicht lang. Peinlich ist mir das nicht. Ich habe nun mal ein Tier und so gut bekommt man das eben alles auch nicht immer weg. Man sieht es aber wirklich nur, wenn man der Person näher kommt. Angesprochen hat mich darauf noch nie jemand.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe keine Tiere, aber bei Freunden und auch bei Kollegen, die Tiere haben, habe ich es auch schon öfter mal gesehen, dass sie Tierhaare auf der Hose hatten und das finde ich auch nicht ungewöhnlich, wenn man eben Tiere hat. In der Regel sind es ja nur wenige Haare, die man auf der Kleidung hat und da man sie ja wirklich nur aus der Nähe sieht, finde ich es auch nicht so schlimm und gerade dann, wenn einen die Leute auch nicht aus der Nähe sehen, dann gibt es doch auch keinen Grund, sich unwohl zu fühlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde, dass man das vom Kontext abhängig machen sollte. Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch möchte oder beruflichen Kundenkontakt hätte, dann wären mir Tierhaare auf der Kleidung schon sehr unangenehm, denn das kann sehr schnell einen unprofessionellen Eindruck wecken, was man ja eher vermeiden möchte. Auch wenn man im Gesundheitswesen arbeitet sind Tierhaare auf der Arbeitskleidung nicht gerade positiv zu bewerten wegen der Hygiene.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^