Punkig aussehende Gürtel bei der Arbeit tragen

vom 23.09.2014, 21:32 Uhr

Meine Hosen rutschen irgendwie alle. Also ich habe ganz enge, die rutschen nicht, aber diejenigen, die normal geschnitten sind, die rutschen mir immer runter, sodass ich häufig damit beschäftigt war, die in einem unbeobachteten Moment wieder hochzuziehen. Damit das entfällt, habe ich mich nun dazu durchgerungen, Gürtel zu tragen.

Eigentlich bin ich nicht so der Gürtel-Typ. Als ich mal einen Gutschein geschenkt bekommen hatte, hatte ich mir mehrere Gürtel gekauft, aber das waren punkige Modelle. Ich hatte eben mal eo eine punkige Phase. Diese haben Nieten oder auch bunte Nieten bzw. eingravierte rosa Sterne. Es sieht also nicht gerade business-like aus. Anderer habe ich nicht. Ok, ich habe noch einen schwarzen, aber der passt nicht, der ist nur für ganz dünne Menschen gemacht.

Nun trage ich diese punkigen Gürtel dennoch manchmal zur Arbeit, denn man sieht sie ja nicht. Da hängt der Pulli oder das Shirt drüber und man erhascht normalerweise keinen Blick auf die Gürtel. Daher trage ich sie auch auf Arbeit, auch wenn diese vom eigentlichen Stil her nicht zum Business passen.

Tragt ihr auch Gürtel, die nicht zum sonstigen Stil passen? Würdet ihr auch solche Gürtel in der Arbeit tragen, wenn ihr davon ausgeht, dass man es ohnehin nicht sieht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man den Gürtel nicht sieht, dann ist es doch okay und dann ist die Farbe und das Aussehen von dem Gürtel auch egal. Ich habe auch schon einmal Goldschmuck getragen und einen Gürtel mit silbernen Lochnieten angezogen, da ich ein langes Oberteil getragen habe und man den Gürtel sowieso nicht sehen kann. Allerdings ist dieser Gürtel mit den silbernen Lochnieten auch mein einziger Gürtel. Wenn der Gürtel sichtbar gewesen wäre, dann hätte ich ihn wohl nicht mit meinem Goldschmuck kombiniert. Silber und Gold mag ich in Kombination nicht so gerne.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Unglaublich, was Du Dir an Gedanken machst. Jedoch musst Du doch selbst wissen, ob der Gürtel nicht zu Deinem beruflichem Aushängeschild passt. Fühlst Du Dich damit wohl? Könntest Du den punkigen Gürtel vor der Chefetage oder auch vor dem Kundenstamm erklären? Ist ein seriöses Auftreten wichtig? Dann nimm doch Dein Geld und kauf Dir vernünftige, seriös wirkende Gürtel. Das Geld ist gut investiert und Du hast passende Gürtel, auch, wenn man sie nicht sieht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe auf der Arbeit angezogen was ich wollte. Da habe ich auch manchmal ein komplett rockiges Outfit getragen, dazu gehörte dann auch ein breiter Nietengürtel. Dazu hat nie jemand irgendwas gesagt. Es war eben angesagt und auch modern und zeitgemäß.

Anders ist es sicher, wenn man in einer Anwaltskanzlei oder ähnliches arbeitet. Da sind solche Gürtel oder Outfits sicherlich nicht passend. Aber selbst da, kann man einen Gürtel tragen, der auffälliger ist, wenn man eben wie du ein Oberteil oder ähnliches trägt, dass den Gürtel etwas verdeckt. Ansonsten kann man sich ja immer noch einen schlichten Gürtel kaufen, die kosten ja nun nicht die Welt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bunte Nieten und rosa Sternchen sind für mich nun nicht wirklich Punk. Unter einem "punkigen Gürtel" stelle ich mir einen Gürtel mit silbernen, eventuell auch noch goldenen Nieten vor, die spitz zulaufen und so gar nichts mädchenhaftes haben. Aber wenn man den Gürtel nicht sieht ist es doch eigentlich eh total egal wie der Gürtel aussieht.

In meinem Job gibt es keinen Dresscode, von daher muss ich mir keine Gedanken machen, ob ein Gürtel nun tragbar ist oder nicht. Ich habe im Moment glaube ich zwei Nietengürtel, die sind aber schwarz-silber und haben keine auffälligen Nieten, von daher kann ich die durchaus zu eleganteren Outfits als kleinen Stilbruch tragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Solche Gürtel sind in einem Bürojob natürlich völlig unpassend. Wenn du es so trägst, dass man nichts mehr davon sehen kann ist es ja in Ordnung, wobei ich mir da schon Gedanken machen würde, dass mein Chef das mal sieht, weil es einfach auch nicht sonderlich erwachsen wirkt, wenn man solche komischen Gürtel trägt. Letztendlich musst du das wissen, aber wenn man sich einen Gürtel in der passenden Größe und Schwarz kauft kann es ja bei einem Bürojob nicht schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das inzwischen gelassen. Aber nicht, weil es nicht erwachsen wirken würde. Mir ist das egal, ob ich erwachsen wirke und ich bringe gerne mein inneres Kind nach außen und ich bin auch in einer beruflichen Position, in der mir keiner was kann. Aber diese Gürtel halten leider nicht lange. Es passiert recht schnell, wenn man die öfters trägt, dass die Nieten sich ablösen.

Da gehen hinten die Klammern auf und diese Nieten piken dann oder reiben am Stoff der Hose, sodass die Hose kaputt geht. Die Gürtel sehen zwar schön aus, treffen voll meinen Geschmack und ich würde sie auch überall tragen, weil es mir so ein revolutionäres Gefühl gibt und andere sie nicht sehen, aber ich will mir auch nicht aller 14 Tage einen neuen Gürtel kaufen müssen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.03.2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das Problem kenne ich eigentlich nur von billigen Gürteln. Seit ich mich zähneknirschend dazu überwunden habe in Gürtel aus hochwertigem Leder und mit ordentlicher Verarbeitung zu investieren musste ich nur noch Gürtel weg werfen, die ich gratis zusammen mit einem Kleidungsstück bekommen habe.

Es macht nicht wirklich Spaß für einen Gürtel fast so viel wie für die Hose, die er zieren soll, zu bezahlen, aber längerfristig lohnt sich das total. Und für ein professionelles Aussehen ist es auch von Vorteil wenn man hochwertig gekleidet ist. Nieten sind in den letzten Jahren ja Dank einiger bekannter Designer ziemlich Mainstream geworden, nicht zuletzt, weil sie mit hochwertigen Materialien kombiniert werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron