Keine Gelegenheit um Sprüche-Shirts zu tragen
Vor einiger Zeit habe ich mir bei Spreadshirt viele Shirts mit coolen Sprüchen bestellt. Ich war zufällig auf der Seite gelandet und habe mich dort etwas in den verschiedenen Motiven verirrt. Es hab so viele schicke Sprüche und ich habe mir da bestimmt 10 Shirts mit verschiedenen Motiven und Sprüchen bestellt – eben alles, was mir gefallen hat.
Nun habe ich aber kaum Gelegenheit, um diese auch zu tragen. Auf Arbeit geht das ja nicht - höchstens unter der Arbeitskleidung, wenn diese nicht so schön warm ist und man ansonsten friert, aber dafür müssen es keine Sprüche-Shirts sein. Und auch ansonsten gibt es da irgendwie wenig Situationen, wo ich so ein Shirt tragen könnte.
Bei welchen Gelegenheiten tragt ihr Sprüche-Shirts? Wann passt das und wann sollte man das nicht machen?
Diese Sprücheshirts fand ich immer schon total bescheuert und ich habe sie nie getragen. Selbst dann nicht, als sie wirklich modern waren und im Moment sind Sprücheshirts ja wohl alles andere als "in". Sie werden überall ausverkauft und runtergesetzt, weil sie keiner haben will und neulich habe ich in einem Geschäft diese Shirts für einen Euro gesehen. Aber dennoch hat sie keiner gekauft.
Ich würde also zu keiner Gelegenheit solche Sprücheshirts anziehen. Ein Bekannter stand mal sehr auf diese Shirts. Aber selbst er hat sie mittlerweile aus dem Kleiderschrank verbannt. Ich halte nichts von solchen Shirts.
Tatsächlich trage ich solche Shirts eigentlich eher Zuhause, damit ich mich wohlfühlen kann und einfach zum Entspannen. Außerdem trage ich solche Shirts - so ähnlich wie du - gerne auch unter einem Sweatshirt als Unterhemd. Gelegentlich trage ich eine offene Jacke zu so einem Shirt, also das kann man gar nicht so genau sagen. Ansonsten findet man mich mit solchen Shirts wohl eher in der Freizeit, aber dann auch nicht unbedingt wenn ich mit meinem Partner in einem Restaurant essen gehe - eher wenn ich zum Schwimmen an den See gehe und mal nicht so eitel bin.
Ich finde Sprücheshirts dumm. Die meisten Sprüche passen nicht zu mir und die Sprüche, die passen, würde ich nun auch nicht unbedingt plakativ vor mir her tragen wollen. Und das, was ich lustig finde, findet jemand anders vielleicht total dumm und ich möchte nicht nach dem beurteilt werden, was auf meinem T-Shirt steht.
Die Shirts, die ich geschenkt bekommen habe, sind direkt in meiner Box mit den älteren T-Shirts gelandet. Die trage ich zum Schlafen, zum Sport und wenn ich mal Kleidung zum Malern oder ähnlichen Aktivitäten brauche. Da ist es mir dann wirklich egal, was ich trage, weil die T-Shirts nach einem Mal Tragen ja eh in der Wäsche landen. Ab und zu geht mal eines kaputt und wird entsorgt, deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand denkt mir so etwas schenken zu müssen.
Ich finde Sprücheshirts ziemlich gut, wenn sie zu mir passen. Natürlich sollte das Niveau nicht gerade am Boden kriechen, aber gerade bei EMP werde ich häufig fündig. Solche Shirts trage ich genau wie meine Metalshirts immer in der Freizeit, weil sie bequem sind und meinen Stil verkörpern.
Ich persönlich trage überhaupt keine Shirts mit irgendwelchen Sprüchen, weil ich solche Kleidungsstücke ziemlich hässlich und meistens auch richtig dämlich finde. Die wenigsten Sprüche finde ich halbwegs erträglich und selbst die etwas besseren möchte ich nicht die ganze Zeit vor mir hertragen. Ich mag lieber schlichte und etwas hochwertigere Kleidungsstücke, also eher keine unkreativen Sprüche, die auf T-Shirts von eher mäßiger Qualität gedruckt werden.
Ob solche Shirts nun angesagt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich interessiere mich nicht sonderlich dafür, mit welchem Firlefanz man sich als Trendsetter präsentieren kann und welche Sachen eher out sind. Ich denke auch nicht, dass solche Überlegungen eine Rolle spielen sollten, sondern man sollte das tragen, was einem wirklich gefällt. Mir sagen diese Shirts überhaupt nicht zu, unabhängig von der aktuellen Mode.
Wenn dir die Shirts so gut gefallen, kannst du sie doch problemlos in deiner Freizeit tragen, sofern du keine besonderen Dinge unternimmst, bei denen eine andere Bekleidung wünschenswert ist. Wenn du einkaufen gehst, Sport machst oder mit Freunden etwas unternimmst, kannst du so ein Shirt doch tragen. Wenn sie dir gefallen, stehst du doch auch hinter der Aussage auf dem Shirt. Während der Arbeit wird so etwas unpassend sein, aber in deiner Freizeit wird es doch sicher genügend Gelegenheiten geben, so ein Shirt zu tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244407.html