Nicht alle Grünohr-Produkte von Katjes haben ein grünes Ohr

vom 23.09.2014, 20:53 Uhr

Seit längerer Zeit gibt es ja die Grün-Ohr-Fruchtgummis von Katjes, welche vegetarisch und damit ohne tierische Gelatine sind. Es gibt mittlerweile schon die Grün-Ohr-Bärchen, die Grün-Ohr-Hasen und auch die Grün-Ohr-Schnäbel, welche ich alle wirklich gerne mag und auch gerne esse. Und da ich Vegetarier bin, eignen sie sich auch perfekt für mich.

Auf der Packung der Produkte steht drauf, dass die vegetarischen Produkte eben mit einem grünen Ohr versehen sind, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann, dass es sich um vegetarische Fruchtgummis handelt. Somit haben die Hasen, die Bären und auch die Kakadus ein grünes Ohr, beziehungsweise einen grünen Schnabel.

Als ich neulich eine Tüte Grün-Ohr-Bärchen von Katjes gegessen habe, habe ich einfach zum Spaß im Internet nach Erfahrungsberichten zu dem Produkt geschaut, da ich es immer ganz interessant finde, zu wissen, wie anderen Leuten etwas schmeckt, was ich gerne mag. Dabei bin ich dann auch auf den Bericht einer Frau gestoßen, die meinte, nicht alle Bärchen hätten ein grünes Ohr und sie hätte gleich mehrere davon in ihrer Tüte gehabt. Daraufhin habe ich dann auch gleich einige meiner Bärchen überprüft und feststellen können, dass auch ich einige in der Tüte hatte, die kein grünes Ohr hatten.

Ich finde es nun ein wenig blöd, das Katjes extra mit der Grün-Ohr-Garantie für vegetarische Produkte wirbt, wobei nicht jedes Fruchtgummi tatsächlich ein grünes Ohr hat. Sicherlich handelt es sich dabei um Produktionsfehler, wobei das doch schon ein wenig komisch ist und man sich ja tatsächlich fragen könnte, ob die Fruchtgummis ohne grünes Ohr nun nicht vegetarisch sind.

Findet ihr es in Ordnung, mit Grün-Ohr-Produkten extra für vegetarische Fruchtgummis zu werben, wobei dann nicht einmal alle Fruchtgummis in der Tüte ein grünes Ohr haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ob das in Ordnung ist oder nicht würde für mich davon abhängen, ob diese Gummitiere einfach nur Produktionsfehler sind oder tierisches Füllmaterial für ein eigentlich vegetarisches Produkt. Ich würde einfach mal bei Katjes in der Servicehotline anrufen und nachfragen, dann hast du die Gewissheit.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge