Zu viel Rot in der Kleidung zerstört den Look

vom 23.09.2014, 20:49 Uhr

Rot hat eine anregende Wirkung, es zieht die Aufmerksamkeit auf sich und wird daher gerne bei einzelnen Kleidungsstücken oder Accessoires verwendet. Wer kennt nicht die besonders schönen roten Pumps oder die rote Halskette, den roten Pulli oder die rote Handtasche, die das Outfit so richtig schön betonen. Man darf es aber nicht übertreiben, denn wenn man zu viele rote Kleidungsstücke zugleich trägt, geht der Effekt verloren. Zu viel Rot sieht schnell komisch aus.

Achtet Ihr darauf, nicht zu viele rote Kleidungsstücke zu tragen? Wie viel Rot ist angemessen? Ab wann sieht es nicht mehr gut aus?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe schon Laufsteg Outfits komplett in Rot gesehen, die mir total gut gefallen haben. Wenn man im heimischen Kleiderschrank steht hat man dann aber schnell das Problem, dass Rot nicht gleich Rot ist.

Ich habe eine rote Jeans und in meinem Kopf sah die total gut aus mit einem roten Oberteil, schwarzem Trenchcoat, schwarzen Boots und schwarzen Accessoires. Aber ich habe tatsächlich kein einziges Oberteil gefunden, das genau das gleiche Rot wie diese Jeans hatte, und da ich Rot mag habe ich in dem Bereich schon Auswahl. Wenn ich mehr als ein rotes Teil trage, was eher selten vorkommt, achte ich immer darauf, dass sich die Teile nicht direkt berühren, Dann fallen ein, zwei Farbnuancen Unterschied kaum auf.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde, zu viel Rot zerstört wirklich den Look, besonders wenn der Teint nicht zu dieser Farbe passt. Meine Mutter beispielsweise liebt einen ganz bestimmten signalroten Hosenanzug und sie kombiniert ihn gerne mit roten Pumps. Ich finde aber das ist zu viel rot und dass das scheußlich aussieht. Man muss dazu sagen, dass sie einen sehr hellen Teint hat und statt braun zu werden, sofort verbrennt auch wenn sie im Schatten sitzt und sich dick einschmiert. Bei diesem derart hellen Teint sieht sie bei der signalroten Farbe sehr schnell aus wie eine wandelnde Leiche, weil sie durch das rot noch blasser aussieht als das ohnehin der Fall ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In sich stimmiges rot kann zusammen getragen doch ganz gut aussehen. Das Problem ist aber, dass dem Rotton oftmals noch andere Farben untergemischt werden. Natürlich muss es auch zum eigenen Hautfarbton passen. Selber trage ich gerne rot, auch mal nur rot, aber bei mir passt der Farbton auch zueinander.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde das auch vom jeweiligen Outfit abhängig machen. Wenn die Rottöne zusammenpassen und das Outfit ansonsten vielleicht eher schlicht gehalten ist, spricht sicher nichts dagegen alles in Rot anzuziehen. Allerdings muss man dann auch damit leben, dass man sicherlich doch viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich persönlich mache es auch wenn eher so, dass ich nur ein oder zwei Teile eines Outfits in Rot auswähle. Ich finde es immer ganz schön, wenn sich die Farbe dann nochmal im Outfit wiederholt. Da ist es mir dann auch egal, ob es durch die Schuhe, den Schmuck oder die Handtasche ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge