Kurven zu scharf nehmen und Schulter an Türrahmen stoßen?

vom 23.09.2014, 21:42 Uhr

Ich bin leider ein wenig tollpatschig, so dass mir einfach ständig das gleiche Missgeschick passiert. Ich nehme Kurven in Gebäuden fast immer zu scharf, so dass ich meine Schulter an der Wand stoße. Und auch bei mir im Zimmer passiert es mir einfach ständig, wenn ich zu Tür rauslaufen möchte, so dass ich mir die Schulter am Türrahmen stoße. Und obwohl ich diesen Weg mehrmals täglich laufe, passiert mir das ständig und man sieht mich immer wieder, wie ich mir die Schulter reibe.

Mittlerweile finde ich es aber auch schon lustig und auch meine Mitmenschen kennen es so, dass von mir regelmäßig ein "Aua" zu hören ist, wenn ich irgendwo rein komme. Das liegt wohl daran, dass ich mich selten direkt vor eine Tür stelle, um hineinzugehen, sondern meistens diagonal rein laufen möchte.

Passiert es euch auch öfters, dass ihr Kurven in Gebäuden zu scharf nehmt, so dass ihr euch die Schulter am Türrahmen oder an der Wand stoßt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh ja, ich kann das auch ganz gut. Und ich weiß bisher nicht wieso ich nicht mal lerne etwas aufmerksamer durchs Leben zu gehen. Besonders zu Hause passiert mir sehr oft, das ich vor lauter Eile so nah an der Türe vorbei gehe das ich mich regelmäßig an der Türklinke stoße. Bei solchen Aktionen ist schon die ein oder andere Jacke sowie Pullover kaputt gegangen weil ich in der Türklinke hängen bleibe.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir passiert es auch häufiger, dass ich gegen den Türrahmen laufe. Mein Freund lacht sich dann immer halb kaputt, das kann ich aber auch sehr gut verstehen. :D Mir passiert es auch, dass ich, wenn ich die Tür noch öffnen muss, zu schnell in den Raum hineinlaufe und dann mit der Hüfte gegen den Griff laufe. Je nach Griff und Schnelligkeit tut das sehr viel mehr weh als das Laufen gegen einen Türrahmen. Zum Glück laufe ich aber öfter gegen Türrahmen als gegen Türgriffe. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, sowas habe ich bisher auch schon einige Male geschafft. Ich gehöre mehr zu der Fraktion, die aus dem Auto aussteigen, die Tür zuhauen, aber noch gar nicht ganz aus dem Türspalt verschwunden sind und sich dann die Tür gegen die Schulter hauen. Das schmerzt auch höllisch und gibt unschöne blaue Flecken.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das leider auch schon oft genug passiert. Neulich war ich so clever und habe die Tür aufgemacht, so halb offen stehen lassen und dann habe ich etwas gemacht, drehe mich herum und will loslaufen und da war aber schon die Tür. Angenehm war das nicht. Gerade aber auch, wenn man in Gedanken ist kommt das wohl häufiger vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Oh, was bin ich froh dass ich damit nicht alleine bin. Das passiert mir wirklich sehr sehr oft und von meinen Mitmenschen höre ich dann oft solche Sachen wie "Vorsicht, da hat erst eben jemand eine Tür hin gebaut!". Ich lache mittlerweile nur noch darüber. Ich schaffe es einfach nicht besser aufzupassen, bin zu sehr in Gedanken oder sonst was.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^