Außerhab der Parade keine Disney-Figuren im Disneyland?

vom 23.09.2014, 20:09 Uhr

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Disneyland Paris, wobei ich doch etwas enttäuscht bin. Immerhin kenne ich es vom Europapark so, dass dort immer wieder viele Figuren aus dem Europapark, wie etwa die Euromaus herum laufen und man sich mit ihnen fotografieren lassen kann. Von daher hatte ich angenommen, dass es im Disneyland genauso sein würde und dass ich die Gelegenheit hätte, Mickey Mouse quasi einmal persönlich zu treffen.

Allerdings war es dann so, dass keine einzige der Disney-Figuren im Park herumgelaufen ist. Stattdessen gab es am Abend aber eine riesige Parade, bei der alle Disney-Figuren mit entsprechender Ausrüstung, wie etwa der Kürbis-Kutsche aus Aschenputtel herumgelaufen oder gefahren sind. Da konnte man sich natürlich jedoch nicht mit den Figuren fotografieren lassen und es war wirklich so unglaublich viel los, dass man nicht besonders viel sehen konnte, weil einfach so viele Menschen davor standen.

Laufen außerhalb der Parade im Disneyland keine Disney-Figuren herum? Findet ihr das auch so enttäuschend?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß nicht warum du keine gesehen hast, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich schon genervt von den Figuren war, weil sie mir zu oft erschienen sind und immer recht aufdringlich waren. Beispielsweise waren welche an den Eingängen, dann aber auch in der Nähe des Schlosses und so weiter, eigentlich überall mal. Abends gab es dann bei mir auch eine Parade und da waren dann noch mehr Figuren, aber am Tag gab es auch schon welche.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Als ich vor etlichen Jahren dort war, liefen dort auch Figuren herum. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man nun keine Figuren mehr auf den Straßen hat.

Was allerdings möglich ist, dass nicht alle Besucher immer auf eine Figur treffen, denn hunderte sind es in aller Regel nicht, die täglich unterwegs sind. Zudem sind sie in einigen Parks nur in bestimmten Bereichen unterwegs, oftmals in Eingangsnähe, um die Besucher zu begrüßen. Vielleicht seid ihr einfach etwas zu schnell oder zum falschen Zeitpunkt durch den Park.

Beim nächsten Besuch würde ich empfehlen einfach nachzufragen. Vielleicht gab es auch zu dem Zeitpunkt, eine Veranstaltung mit den Figuren. Das sollte man euch dann aber auch sagen können.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge