Make Up Fixing Spray nicht nur etwas für den Sommer?
Bisher habe ich gedacht, dass solche Make Up Fixing Sprays eigentlich eher für den Sommer gedacht sind. Wie der Name schon sagt, sollen die Produkte verhindern, dass das Make Up verläuft und dafür sorgen, dass es an Ort und Stelle bleibt. Das ist ja besonders für den Sommer hilfreich, weil man da bei Hitze auch öfters im Gesicht schwitzt und das Make Up auch nicht immer so hält, wie es soll.
Ich habe nun aber schon öfters gehört, dass manche Frauen einfach immer dieses Spray benutzen, unabhängig von Wetter und Jahreszeit. Sie sind der Meinung, das Make Up würde sich besonders gut der Haut anpassen, wenn man so ein Spray benutzt und gerade Foundation soll dann schön mit der haut verschmelzen, was für einen ebenmäßigen Teint sorgen soll.
Sind Make Up Fixing Sprays auch im Winter praktisch oder braucht man so etwas nicht? Sieht man tatsächlich einen Effekt, wenn man dieses Spray benutzt?
Eine Bekannte von mir benutzt immer so ein Fixing-Spray von Alverde wenn sie abends unterwegs ist, also wenn sie zum Beispiel in die Diskothek oder in die Bar geht. Sie meinte, dass das Produkt auf jeden Fall hält was es verspricht, wobei es ein wenig eigenartig und gewöhnungsbedürftig riecht. Sie meinte, dass sie sich mit diesem Fixing-Spray das ständige Nachschminken auf irgendwelchen Damentoiletten erspart. So muss sie auch nicht ständig Kosmetikprodukte mit sich schleppen, sondern eben nur einen kleinen Kamm und ein Parfum oder Deospray.
Und außerdem findet sie Zuhause beim Abschminken auf ihrem Abschminktuch auch mehr Farbe als vorher, da die Farbe eben nicht verblasst und man das eindeutig an diesem Abschminktuch sehen könne. Unabhängig von der Jahreszeit benutzt sie dieses Fixingspray, sie geht nämlich nicht nur gerne im Sommer feiern, sondern auch gerne zur kalten Jahreszeit. Man befindet sich dann meistens sowieso in einer Räumlichkeit, weswegen das keinen großen Unterschied macht, denke ich. Ich weiß allerdings nicht wie solche Fixing-Sprays auf Regen reagieren, vielleicht ist das eher eine klebrige Angelegenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244377.html