LE-Produkte mit anderer Verpackung im Standardsortiment?

vom 23.09.2014, 17:57 Uhr

Noch vor einiger Zeit war ich völlig verrückt nach limitierten Editionen bei Kosmetik. Viele Firmen bringen ja auch jeden Monat eine neue limitierte Edition heraus, welche immer unter einem besonders schönen Motto ist. Die Produkte haben dann auch immer ein richtig schönes Design und bisher konnte ich da auch nur selten widerstehen, sondern musste mir auch immer mindestens ein Produkt mitnehmen. Dadurch, dass die Produkte ja auch immer nur für kurze Zeit erhältlich sind, wollte ich auch nichts verpassen und habe daher auch gleich zugeschlagen, ohne groß darüber nachzudenken.

Mir fällt nun jedoch immer mehr auf, dass es immer wieder Produkte bei den limitierten Editionen gibt, die es auch immer Standardsortiment gibt. Mir ist das bisher noch nie so richtig aufgefallen, weil die Produkte im Standardsortiment natürlich eine andere Verpackung und nicht so ein schönes Design haben. Allerdings bemerke ich nun immer wieder, dass es exakt die gleichen Lippenstifte, Nagellacke oder Lidschatten aus den limitierten Editionen im Standardsortiment gibt, wobei die Produkte im Standardsortiment natürlich günstiger sind.

Findet ihr es enttäuschend, dass die scheinbar limitierten Produkte doch nicht so limitiert sind? Würdet ihr trotzdem zu den LE-Produkten greifen, nur weil sie eine schönere Verpackung hätten, auch wenn es die gleichen Sachen auch im Standardsortiment hätte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Und zusätzlich kommt es oft noch vor, dass die Produkte im Standardsortiment noch günstiger als die limitierten Produkte sind. Das ist mir gerade im Drogeriebereich schon sehr oft aufgefallen. Dann kommt eine tolle LE heraus, ich schaue mich um und finde ein identisches Produkt im Standardsortiment. Aber die nette Verpackung ist natürlich immer nett anzuschauen und so ködert man auch die Kunden.

Ich bin größtenteils von LEs abgekommen. Erstens sind sie oftmals uninteressant und zweitens kommen die Produkte recht oft früher oder später eh in das reguläre Sortiment. Bis dahin kann ich an sich auch noch warten. Wenn ich nun auf hübsche Verpackungen abfahren würde, dann würde ich wahrscheinlich bei LEs zugreifen. Da ich jedoch eher klassische Verpackungen bevorzuge, bin ich mittlerweile recht immun gegen diese hübschen Sachen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge