Sich vor Flecken auf Papier und Dokumenten ekeln

vom 23.09.2014, 18:13 Uhr

Also mir passiert es auch ziemlich häufig, dass ich Flecken auf die Dokumente mache. Allerdings weiß ich dann ja, woher diese kommen und finde sie dann nicht so ekelhaft. Schämen tue ich mich trotzdem, weil es, wie bereits erwähnt wurde, einfach unordentlich aussieht.

Wenn ich aber solche Dokumente von anderen Menschen bekommen würde, dann wäre mir das auch relativ unangenehm und ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mich dann, je nach Farbe und Konsistenz des Fleckes, schon sehr davor ekeln könnte.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Kunden die Blätter ja meistens wirklich nur haben, um diese auszufüllen. Was machen die denn damit? Gehen die damit Mittag essen oder auf die Toilette? Um dem vorzubeugen gebe ich meistens, wenn ich weiß, jemand füllt etwas aus, eine Klarsichtsfolie mit.

So ist es schon klar, dass ich mir dabei denke, dass man das Dokument dann da reingibt. Da kann eigentlich nichts mehr passieren. Natürlich wäre es viel zu kostspielig und aufwändig, so etwas immer zu machen, je nachdem wo man arbeitet und wie viele Kunden man zu betreuen hat, das ist natürlich klar.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich ekeln solche Flecken extrem an, auch wenn sie von Bekannten, Freunden oder Familienmitgliedern sind. Ich würde auch nie ein Dokument mit Flecken an jemanden senden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bekomme bei der Arbeit auch schon mal Dokumente in die Hand gedrückt, auf denen sich Flecken befinden. Bei mir ist es auch so, dass ich vor allem die Flecken schlimm finde, die nach Blut aussehen. Davor ekele ich mich in jedem Fall und nachdem ich mit dem Dokument zu tun hatte, wasche und desinfiziere ich mir erst mal die Hände.

Bei mir ändert es schon etwas, wenn ich weiß, woher die Flecken sind. Wenn mir ein Kunde ein Dokument gibt und dabei sagt, dass es ihm leid tut und dass versehentlich zum Beispiel Kaffee verkleckert wurde, dann finde ich es nicht so schlimm. Schön finde ich es auch dann nicht, aber es ist dann nicht mehr so, dass ich mich regelrecht ekeln würde, wenn ich das Dokument sehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^