Info-Broschüren auslegen, obwohl sie keiner mitnimmt

vom 23.09.2014, 16:18 Uhr

Meine Kollegin hat auf einem Schrank ganz viele Informationsheftchen liegen. Diese sind eigentlich für Kunden gedacht, aber die nimmt kaum jemand mit. Eigentlich liegen sie schon seit Monaten da, werden ab und an durch neue ausgetauscht, aber das Interesse der Kunden ist nicht gerade groß. Da denke ich mir manchmal, dass man den Tisch auch für andere Dinge nutzen könnte.

Lohnt es sich denn, solche Heftchen auszulegen, auch wenn sie kaum jemand mitnimmt? Ist der eine, der dann doch ein Heftchen haben will, es wert, dass die da herumliegen und wochenlang einstauben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um den Tisch selber ist es bestimmt nicht schade, aber um die Informationsheftchen schon, denn diese kosten ja schließlich auch Geld. Da scheinen ja die Inhalte der Heftchen kaum jemanden anzusprechen und vielleicht sollte man da mal den Hebel ansetzen.

Ich kenne so etwas auch aus meiner Firma, da werden auch locker 60% von jeglichem Infomaterial alle 1 bis 2 Monate ausgetauscht und weggeschmissen. Eigentlich schade drum, aber das scheint wohl so fast überall ein repräsentativer Durchschnitt zu sein.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das Problem mit den Infobroschüren auch von meiner Arbeit. Immer wieder bekommen wir von Vereinen und Organisationen welche gebracht, damit wir sie auslegen und die Kunden sich hoffentlich dafür interessieren und diese mitnehmen. Aber wirklich viele Broschüren werden in den meisten Fällen nicht mitgenommen und so werfen wir auch einige weg.

Ich finde es auch immer schade, wobei es mir weniger um den Platz geht, den die Broschüren wegnehmen, als mehr um die Arbeit und das Geld, was in den Broschüren steckt, die irgendwann einfach entsorgt werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^