Trotz Büro-Job nach Feierabend gleich wieder an den PC?

vom 23.09.2014, 15:56 Uhr

Viele in dem Forum arbeiten ja sicher im Büro. Auch ich gehöre dazu und sitze, wenn ich gerade im Betrieb bin (noch studiere ich) so gut wie den ganzen Tag vor dem Computer. Es gibt zwar einzelne Situationen, in denen mal etwas im Lager erledigt werden muss, aber die sind sehr selten und die Aufgaben benötigen meist auch nicht sehr viel Zeit.

Seit ich arbeite bemerke ich, dass ich am Abend immer weniger vor dem Laptop sitze. Früher war das anders, als ich noch zur Schule ging und den ganzen Tag nicht am Laptop war, habe ich die Zeit abends beziehungsweise nachmittags genutzt, um im Internet zu sein und zum Beispiel in Foren wie diesem hier zu schreiben. Wenn man aber von der Arbeit her sowieso schon den ganzen Tag am Computer sitzt, dann hat man abends gar nicht mehr so viel Lust, sich gleich wieder an den Laptop zu sitzen, auch wenn man tagsüber geschäftlich am Computer war und abends im Privaten die Zeit am Laptop oder am PC ganz anders nutzen würde. Zumindest geht das mir so. Ich setze mich dann lieber vor den Fernseher und entspanne da oder ich gehe mit dem Hund raus, mache Geocaching oder etwas mit meiner Familie oder meinen Freunden. Das finde ich in dem Moment dann viel entspannender als wieder vor den Laptop zu sitzen.

Abgesehen davon ist es von der Gesundheit her natürlich auch sicherlich besser, sich ein wenig zu bewegen, anstatt wieder nur auf einen Bildschirm zu starren. Ich bekomme auch schnell Kopfweh, wenn ich wirklich kontinuierlich vor dem Laptop beziehungsweise dem Computer sitze.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr nach einem ganzen Arbeitstag im Büro vor dem Computer abends noch Lust, gleich wieder an den Laptop beziehungsweise Computer zu sitzen oder stört euch das nicht?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge