Welche Dinge habt ihr schon aus Weinkorken gebastelt?

vom 23.09.2014, 13:16 Uhr

Ich habe einen großen Sack mit Weinkorken von Bekannten geschenkt bekommen und würde gerne etwas daraus basteln. Die Kinder sind schon ganz heiß darauf etwas Schönes aus Weinkorken zu machen. Was kann man aus Weinkorken alles basteln und welche Dinge habt ihr schon aus Weinkorken gebastelt? Ich dachte so an eine Pinwand, wo man Memos dran heften kann oder auch Männchen oder ein Floß.

Wo kann man Anleitungen finden oder habt ihr nach komplett eigener Fantasie mit diesen Weinkorken gebastelt? Was war das Schönste, was ihr aus Weinkorken gemacht habt?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich mich an meine Grundschulzeit zurück erinnere, dann habe wir dort auch mal aus Weinkorken Bilder gebastelt. Dazu haben wir die Korken in dünne, ca. 3 bis 4 mm dicke Scheiben geschnitten und damit Bilder gelegt. Dazu haben wir ein weißes Blatt Karton in A2 oder A3 Größe genommen und mit den Korkscheiben ein Bild gelegt. Ich habe damals einen Baum gemacht. Der Stamm und die Äste sind dann aus lauter kleinen Korkscheiben geformt gewesen. Die einzelnen Scheiben habe ich dann nochmal geviertelt und dann kleine Laubblätter damit gestaltet.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge