Oldtimer auf den neusten technischen Stand bringen

vom 23.09.2014, 12:26 Uhr

Herr X hat ein Fable für Oldtimer. Bisher fehlte ihm das Geld für ein schönes Oldtimer Auto. Nachdem er aber jetzt genug zusammen gespart hat und auch noch eine kleine Erbschaft gemacht hat, möchte er sich ein solches Auto kaufen. Welches ist noch unklar. Aber er würde gerne dieses Auto auf den neusten technischen Stand bringen. Zumindest was die Sicherheit angeht.

Gilt ein Oldtimer dann noch als Oldtimer, wenn man die Sicherheit auch bei derart alten Autos auf den neusten Stand bringt? Was darf man technisch und sicherheitstechnisch ändern und machen, damit man immer noch einen Oldtimer hat? Was kann man ändern? Was ist technisch möglich? Wie teuer wird so eine Änderung sein?

Habt ihr selber einen Oldtimer und habt ihr diesen auf den neusten Stand gebracht? Was habt ihr alles geändert und wie sieht es mit der Sicherheit nun aus?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Fahrzeug sollte sich weitesgehend im originalen Zustand befinden was im Klartext bedeutet das Dinge die damals nicht existend waren auch nicht verbaut werden dürfen. Wer technisch dazu in der Lage ist darf natürlich in seinem Oldtimer alles mögliche verbauen von dem er glaubt er dann sicherer ist. Allerdings verfällt hier dann die historische Zulassung

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^