Tragen die Amerikaner hauptsächlich nur Jogginghosen?

vom 23.09.2014, 09:37 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen mit Freunden zusammen meine erste Flugreise nach Amerika gebucht. Es soll nach San Francisco, Las Vegas und die umliegenden Städte gehen. Nun kamen wir am letzten Wochenende ins Gespräch darüber, was wir alles mitnehmen wollen. Da wir dort natürlich auch reichlich shoppen gehen möchten, sollte auf dem Hinweg möglichst wenig Gepäck dabei sein.

Auf meine Frage, wie viele Jeanshosen die anderen mitnehmen, kam nur ein Lachen zurück, da sie meinten, dass sie nur eine Jogginghose, und die Mädels noch zusätzlich einen Rock, mitnehmen würden, weil in Amerika sowieso alle nur mit Jogginghose herumlaufen und man dann mit Jeans eher auffallen würde. Ich bin zwar kein Schickimicki-Typ, aber ich möchte doch nicht drei Wochen nur in Jogginghose herumlaufen und auf jedem meiner Urlaubsfotos mit Jogginghose zu sehen sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dort wirklich alle nur mit Jogginghose herumlaufen?

Sicherlich gibt es da nochmal regionale Unterschiede und es kommt darauf an, in welche Locations man hingeht, aber bisher taten alle in meinem Freundeskreis so, als hätte die Jogginghose dort denselben Standard wie bei uns in Deutschland bzw. Europa die Jeanshose. Könnt ihr die Erfahrung meiner Freunde bestätigen? Irre ich mich tatsächlich und tragen die Amerikaner wirklich hauptsächlich nur Jogginghosen?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viel Spaß mit den Jogginghosen in Nevada. Wenn man sich nur in geschlossenen Gebäuden aufhalten will funktioniert das vielleicht, aber draußen hat man Mittags schon mal 40 Grad im Schatten. Und nebenbei bemerkt gibt es auch Hotels und Casinos, die einen Dresscode haben und der heißt nicht "Sportkleidung".

In Las Vegas siehst du auf den Straßen eigentlich hauptsächlich diesen typischen Touristenlook, den man auch in Spanien und anderen warmen Ländern in Europa antrifft - Shorts, T-Shirt, bequeme Schuhe und eher knapp bekleidete Frauen. Abends wird dann noch eine Lage Make-up drauf gelegt und die Männer tauschen das T-Shirt gegen ein Hemd mit kurzen Ärmeln. Über San Francisco kann ich dir nicht wirklich viel sagen. Ich war nur kurz dort und es hat fast die ganze Zeit geregnet. Falls dort viele Leute Sportkleidung unter ihren Mänteln getragen haben ist mir das nicht aufgefallen.

Ja, es gibt Amerikaner mit schlechtem Geschmack, genauso wie es Europäer mit schlechtem Geschmack gibt, die denken, dass man in Sportklamotten ruhig einkaufen gehen kann. Aber die meisten, denen ich bisher begegnet bin, waren ganz normal angezogen. Im geschäftlichen Bereich habe ich sogar schon öfters den Eindruck gehabt, dass sie dort strenger sind mit den Kleidungsvorschriften als bei uns.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^