Nassen Regenschirm unterwegs in entsprechende Hülle stecken?

vom 22.09.2014, 19:59 Uhr

Wenn ich unterwegs bin und einen Regenschirm mitnehme, dann nehme ich normalerweise auch immer die Hülle des Regenschirms mit. Ich habe immer nur so kleine Knirpse und da ist eine entsprechende Hülle auch dabei. In die kann ich dann auch immer meinen nassen Schirm stecken, wenn es aufhört zu regnen oder wenn ich irgendwo rein gehe. So kann ich den Regenschirm in der Hülle auch problemlos in meine Handtasche schmeißen, ohne dass irgendetwas nass wird und ohne dass ich den Schirm in der Hand halten muss.

Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn ich unterwegs bin, es aufhört zu regnen und ich dann den nassen Schirm in der Hand mit mir herum tragen muss. Das kann ich einfach nicht leiden und auch wenn es mir bisher noch nie passiert ist, dass ich den Schirm versehentlich habe irgendwo liegen lassen, mag ich es nicht, weil ich die Hände gerne frei habe.

Von meinen Freunden nimmt jedoch fast niemand die Hülle des Regenschirms mit. Meistens wird dann gesagt, dass sie die Hüllen verloren haben und oftmals werden sie auch zu Hause vergessen. Von daher scheint es nicht so viele Leute zu geben, die tatsächlich immer die Hülle des Regenschirms dabei haben.

Nehmt ihr immer eine entsprechende Hülle für den Regenschirm mit, wenn ihr unterwegs seid, so dass ihr den Schirm hinein stecken könnt? Oder tragt ihr den Schirm dann lieber offen in der Hand, damit er schneller trocknet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme höchst selten mal einen Regenschirm, aber wenn dann habe ich auch so einen kleinen Regenschirm, wie der von dir beschrieben wurde. Die Hülle ist für mich ebenso wichtig, weil man den Schirm ja nicht sonderlich gerne durch die Gegend trägt, wenn der Regen nachlässt und mal eben an den Arbeitsplatz stellen ist ja auch nicht immer drin. Deswegen nehme ich auch die Hülle und mache den Schirm dann da hinein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe zwar auch fast immer einen kleinen Schirm mit Hülle dabei, aber ich muss sagen, dass ich die Hülle nicht nutze, wenn der Schirm nass ist. Dann trocknet er einfach nicht so gut und ich habe die Befürchtung, dass ich ihn in der Tasche vergesse und ihn nicht aufspanne, wenn ich ihn in der Hülle in der Handtasche habe. Darum trage ich den Schirm dann lieber außerhalb der Hülle und stecke ihn wieder hinein, wenn er trocken ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe immer so einen kleinen Schirm mit Hülle dabei, wobei ich die Hülle aber nur benutze, wenn der Schirm wirklich staubtrocken ist. Ich habe einfach die Befürchtung, dass sich Schimmel bilden könnte, wenn ich den Schirm nass wegpacke und dann möglicherweise in der Tasche vergesse und er dann vor sich hin vegetiert.

Ich mache zwar nach Gebrauch das Bändchen um den Regenschirm, lasse ihn dann aber offen. Bei Gelegenheit stelle ich ihn auch geöffnet ins Büro und wenn er dann trocken ist, räume ich ihn dann weg.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn der Regenschirm eine Hülle hat, nehme ich diese auch mit und verstaue den Schirm auch so wieder. Ich finde es auch angenehmer, wenn man dann so durch den nassen Schirm nicht komplett voll getropft wird. Zu Hause breite ich den Schirm dann meist in der Badewanne aus, wo er dann eben trocknen kann. Ich nutze wie du auch am liebsten die kleinen Schirme, die im Normalfall eine Hülle dabei haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^