Gehören Horrorfilme für euch an Halloween dazu?
Bald ist ja auch wieder Halloween, wobei mir die Zeit eher gleichgültig ist. Ich habe eigentlich noch nie etwas Besonderes zu Halloween gemacht und habe den Tag verbracht, wie jeden anderen auch. Allerdings hat mich nun eine Freundin angesprochen, ob wir nicht gemeinsam an dem Tag einen Filmeabend mit Horrorfilmen machen wollen. Sie meinte, dass sie das jedes Jahr machen würde und dass ich dieses Jahr einfach dabei sein sollte.
Ich bin eigentlich kein besonders großer Fan von Horrorfilmen und mir reicht es voll und ganz aus, wenn ich alle zwei oder drei Monate einen Horrorfilm schaue. Danach bin ich erst einmal fertig mit den Nerven. Allerdings finde ich die Idee eigentlich ganz passend, an Halloween Horrorfilme zu schauen und ich denke, dass ich das dieses Jahr einfach ausprobieren möchte.
Gehören Horrorfilme an Halloween für euch dazu oder verbringt ihr den Tag, wie jeden anderen Tag auch?
Bei mir gehören weder an Halloween oder an anderen Tagen Horrorfilme zu meinem Filmrepertoire. Ich schaue mir diesen primitiven Mist einfach nicht mehr an und den letzten Film in diesem Genre habe ich vielleicht vor 5 Jahren gesehen. Ich weiß auch nicht, was manche Menschen an Horrorfilmen so fasziniert.
Ich halte nicht sehr viel von Halloween und feiere diesen Tag auch überhaupt nicht. Für mich ist das ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Nur eben mit dem Unterschied, dass in den Supermärkten Kostüme und Halloween-Dekoration und so ein Mist verkauft werden.
Ich hasse Horror-Filme und kann diesem primitiven Schwachsinn nichts abgewinnen. Daher gehören für mich Horror-Filme grundsätzlich nicht dazu, weder im Alltag noch zu besonderen Anlässen. Ich finde, das Leben ist einfach zu kurz um seine kostbare Zeit mit so einem Mist zu vergeuden.
Ich feiere immer Halloween, verzichte dafür allerdings auf den organisierten Frohsinn mit Massenbesäufnis und Schlagermusik namens Karneval bzw. Fasching. Und ich mag Horrorfilme und verzichte dafür auf romantische Komödien und fast alle Filme, die man als Frau angeblich mögen muss. Geschmäcker sind verschieden.
Wir schauen zu Halloween aber nicht unbedingt Horrorfilme an, wir hatten auch schon Partys oder Horrormenüs. In einem Jahr haben wir auch mal ein Theaterstück angeschaut und waren danach dann noch ein bisschen in einem Club feiern. Aber klar, wenn wir an Halloween eine Filmnacht veranstalten gibt es immer Horror und nicht etwa Science Fiction oder Fantasy, was in meinem Freundeskreis auch viel geschaut wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244256.html