Computerspiele - die besten Klassiker

vom 18.05.2008, 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

Oft wird man nach dem aktuellen Lieblingsspiel gefragt oder auf das Spiel, auf das man am meisten wartet. Mich würd mal interessieren: Was ist euer Lieblingsklassiker? Denke die Plattform ist dabei, aber das Spiel sollte spätestens 2000 erschienen sein.

Also bei mir ist es ganz klar die Secret of Mana Reihe für den SNES. Hab ich als kleines Kind super gerne gezockt. Und auch heute macht's trotz mitlerweile Gammelgrafik einen Heidenspaß. Musste aber echt überlegen ob Secret of Mana oder Starcraft. Denke gerade jetzt, wo bald Starcraft 2 kommen wird, ist das Spiel wieder ganz besonders ein Thema. Auch wenn ichs jetzt nur selten spiele, werd ich mir wohl Starcraft 2 so schnell kaufen wie es geht, denn das Spielkonzept ist nach wir vor einfach klasse. Und wenn's dazu noch besser aussieht, ist man der Perfektion doch schon wieder ein gutes Stück näher.

Freu mich auf Eure Spieleklassiker,

LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »

Also zu meinen Spieleklassikern gehören auf jeden Fall Tekken (Teile 1-3 ;) ) für die gute alte Playstation, sowie MarioKart für's SNES! Diese Konsolen habe ich als Kind zwar nie selber gehabt, aber Freunde von mir. Und da wurde dann ständig gedaddelt ;)

Später, vor 3 Jahren oder so, hab ich irgendwann einem Kumpel seine alte Playstation abgekauft weil er sich eine Playstation 2 gekauft hat und die alte ja nicht mehr brauchte. Nach und nach habe ich mir dann die Tekken Reihe und auch noch ein paar andere Spiele über Hitflip oder eBay im Internet ganz günstig besorgt und jetzt sitzt ich immer noch gelegentlich mal davor, und fühl mich wieder wie früher als Kind :D

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich finde das Spiel Super Mario Kart für das Super Nintendo sehr schön umgesetzt. Dieses Spiel überzeugt noch heute durch Spielspass. Auch die weiteren neueren Teile dieser Spielreihe finde ich sehr gelungen hat hat überzeugend an den ersten Titel angeknüpft. Wie das aktuelle Spiel für die Nintendo Wii ist, kann ich leider nicht sagen. Aber sicherlich wird auch das wieder überzeugen.

Da ein paar meiner Kumpels noch ein Super Nintendo und eine Nintendo 64 haben, spielen wir noch in der heutigen Zeit diese Spiele und es gibt nur sehr wenige, die einen höheren Spassfaktor besitzen.

Grüße Ihu

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
für den PC gab's für mich absolute Spieleklassiker, wie Htiman 1 und Prince of Persia, natürlich das Prince of Persia, was noch auf'm 386er lief. Es geht weiter über Amiga und dem Spiel Sonic, man war ich begeistert. In der Playstation 1 Reihe durfte natürlich auf keinem Fall Mortal Kombat fehlen, und das absolute Muss war natürlich GTA und natürlich, wie oben schon genannt "Tekken". Man das war ein Klassiker.

Wovon ich auch noch richtig begeistert war, war für den Commodore das Spiel "Street Fighter", ich habe es geliebt. Das waren noch die "guten alten" Spiele, die man doch irgendwo in jedem Haushalt gefunden hat, die eine Konsole besitzen.

Es gibt noch diverse Emulatoren für den PC, wo es wieder möglich ist, DOS-Spiele, wie zum Beispiel Commander Keen, Tank wars oder MadTV zu zocken. Mehr fallen so auf anhieb leider nicht ein, aber ich bin mal gespannt, was noch so für Beiträge kommen. :)

LG

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

ich habe früher immer sehr gerne Age Of Empires auf dem PC gespielt, da ich zu dieser Zeit keine Konsole hatte und das das einzige war, was auf unserem PC ohne viele Einstellungen gelaufen ist. :wink:

Dann hatte ich irgendwann einen Game Boy Color und habe eigendlich den ganzen Tag damit verbracht Pokemon zu spielen und mich mit meinen Freuden darüber auszutauschen. Bei uns wurde aus diesem Spiel eine echte Wissenschaft gemacht.

Auch jetzt noch spiele ich mit einen Emulator für die PSP noch manchmal Pokemon oder Mario Cart wenn ich unterwegs bin und mal ein wenig Abwechslung zu meine Spielen brauche.

Kennt vielleicht noch jemand gute Emulatoren für die PSP oder gute Spiele?

MfG Maggu

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »

Hallo!
Ich denke, dass es vor allem bei mir, der auch sehr die ganzen alten Nintendo-Spiele schätzt schwer ist einen richtigen persönlichen Klassiker zu finden, der nach 2000 erschienen ist.

Ich denke aber, dass ich Warcarft III + The Frozen Throne hier nennen will. Vor allem die atemberaubende Story der Kampagnen beider Teile haben mich absolut von diesem Spiel + dem entsprechenden AddOn absolut überzeugt. Vielleicht ist die Story für manche zu komplex, weil sie einfach nur ein bisschen spielen wollen, doch wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt dann erkennt man, wie komplex und ausgeklügelt die Story eigentlich ist.

Insgesamt für mich mit die beste Story, die ich je in einem Computer- bzw. Videospiel gesehen habe. Den normalen Gamemodus finde ich zwar nicht so gut, da ich selber relativ schlecht in dem Spiel bin, doch das Battle.net widerum gefällt mir richtig gut, da es viele sogenannte Funmaps und extra Maps gibt, die auch wirklich einen riesen Spaß machen.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke Die komplette Final Fantasy Reihe ist total lobenswert! Also die Japaner habens schon voll drauf wenn es um Animationen und so geht, seht euch doch mal die Videos immer an in den Spielen, schon bei den ersten Teilen wo das gesamte Spiel noch in 16bit Grafik war, waren die Videos so der Hammer! So geil dass sie heute locker noch mithalten.

Und das Spiel selbst ist ja auch ein Ikon. Wenn man so viele und so geile Spielteile wie Final Fantasy bringt kann man nich mehr meckern! :) Also für mich ist Final Fantasy der Klassiker schlecht hin und auch ein Spiel was wohl nie vergessen wird!

TOP TOP TOP sag ich da nur ;)

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »

Hi,

also zu meinen absoluten Spieleklassikern gehoert Diablo. Zwar ist es grafisch nicht wirklich das was man unter Fortgeschritten versteht, doch sehe ich in diesem Spiel mehr als das Optische. Das Spiel hat mich eigentlich in die RPG Welt reingebracht und zeigte mir wie geil es sein kann, mit Kollegen um die Wette zu zocken um die besten Gegenstaende zu erhaschen. Was auch nicht fehlen darf ist klar Counterstrike, ein Kultspiel auch ohne grafischen Schnickschnack aber halt mit dem wichtigsten, naemlich dem Gameplay.

Das waren eigentlich die Gameklassiker, welche eigentlich zugleich auch Meilensteine in der Spielegeschichte waren und mit den Spielen heute eigentlich nicht mehr wirklich viel zu tun haben, da mittlerweile ein abgedroschenes Spiel gemacht wird um einfach Profit rauszuschlagen.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge