Fahrzeugschein beim Carsharing oder bei Mietwagen

vom 21.09.2014, 21:22 Uhr

Mein Cousin ist letzte Woche angehalten worden und kam mit einem Mietwagen in die allgemeine Verkehrskontrolle. Er musste Fahrzeugschein und Führerschein vorzeigen und konnte bei der Kontrolle nur eine Kopie des Fahrzeugscheins geben. Das kostete ihn 10 Euro. Die Beamten meinten, dass eine Kopie nicht gilt und dass man immer das Original mitführen muss.

Nun habe ich ja auch von diesem Carsharing gehört und ich denke mal nicht, dass in den Autos der Original Fahrzeugschein liegen wird. Wie ist das denn bei Mietwagen oder Carsharing Wagen? Wie kann man ein Bußgeld vermeiden?

Da ich noch nie einen Mietwagen gefahren bin, der einen Original Fahrzeugschein in den Papieren hatte, frage ich mich, was man denn machen muss. Selbst unser Umzugswagen hatte nur eine Kopie im Handschuhfach. Müssen denn Mietwagenfirmen und Carsharing Firmen den Original Fahrzeugschein bei der Vermietung abgeben? Wie machen das dann die Carsharing Firmen? Da wird das Auto ja nicht von Menschen übergeben.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Beim Carsharing wird ja auch der Autoschlüssel nicht von Menschen übergeben. Ich kenne es mit einem kleinen Tresor, in dem man einen Code eingibt, den man nach der Bestellung mitgeteilt bekommen hatte. In dem Tresor liegt dann der Autoschlüssel und der Fahrzeugschein. Aber ob das der originale Fahrzeugschein war oder eine Kopie, das weiß ich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^