Bei Glatze die Haare von hinten nach vorne kämmen

vom 21.09.2014, 20:48 Uhr

Gerade bei älteren Leuten sieht man immer wieder, dass die Männer ihre Haarpracht von hinten nach vorne kämmen, wenn sie eine Glatze bekommen und nur noch hinten einen Haarkranz haben. Ich muss dann immer schmunzeln, weil ich es irgendwie lächerlich finde, wenn die Männer dann noch einen Seitenscheitel machen um die Haare auch irgendwie zum Halten zu bekommen.

Kennt ihr Männer, die das so machen? Wie findet ihr es? Sollten die Männer nicht dazu stehen, wenn sie eine Glatze bekommen? Da man das nach vorne kämmen der Haare ja gut sehen kann ist es ja nicht mal eine Art retuschieren. Man sieht es ja doch sehr gut, dass eine Glatze vorhanden ist.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es lächerlich, wenn jemand die "Haarpracht", die ihm geblieben ist so kämmt, dass er sie von hinten nach vorne kämmt. Das sieht meines Erachtens nicht schön aus und auch Männer mit Halbglatze sollten dazu stehen, dass sie Haare langsam lichter werden. Nicht jedem ist eine volle Haarpracht bis ins Alter gegeben und ich kenne sehr viele junge Männer, die schon eine beginnende Halbglatze haben und auch dazu stehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es wirkt ganz schlimm, wenn die Männer die verbliebenen Haare über die Glatze nach vorne kämmen. Dann sollten sie sich lieber an einen Hut oder eine schicke Mütze gewöhnen. Natürlich finden diese Männer es als Katastrophe, wenn sich die Haare so lichten. Eigentlich ist es für den einzelnen Menschen auch nicht sehr schön. Aber das Rüberkämmen der Haare fällt mehr auf, als eine normale Halbglatze.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also wenn die Resthaarverteilung auf dem Kopf so umverteilt wird dann empfinde ich das als oberpeinlich. Man sieht solche krampfhaften, aber leider auch ziemlich erfolglosen Bemühungen, sofort. Das ist so richtig schön auffällig, und nicht erst wenn der Wind ungünstig steht. Man muss sich ja nicht gleich eine Glatze rasieren, aber ein gepflegter Kurzhaarschnitt mit dem Kurzhaarschneider macht deutlich mehr her als solch eine Frisur. Ich würde so etwas niemals wirklich empfehlen.

Bei mir sind die Haare nun auch nicht mehr unbedingt üppig auf dem Kopf verteilt, aber ich stehe dazu. Ich will nicht sagen dass es mir egal ist, aber es gibt schlimmere Dinge. Dafür bin ich kerngesund und nicht übergewichtig. Ich will damit sagen, jeder hat irgendetwas an seiner Person auszusetzen mit dem er unzufrieden ist, egal ob physischer oder psychischer Natur. Das ist nun einmal so und von der Natur so eingerichtet, für solche Eitelkeiten gibt es eigentlich keine gute Erklärung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten einfach nur traurig und eigentlich schon fast erbärmlich. Man wird nunmal älter und da verändert man sich auch. Egal ob man jetzt Falten bekommt oder die Haare ausfallen. Aber damit muss man eben leben und sich entsprechend anpassend. Ich finde das wirkt immer so ein bisschen verzweifelt, wenn man sich dann extra so kämmt, dass es so aussieht als ob man mehr Haare hätte. Als ob man verzweifelt versuchen würde, nicht zu altern.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^