Höhe der Selbstbeteiligung bei Leihwagen variabel

vom 21.09.2014, 15:57 Uhr

Derzeit führe ich Preisvergleiche für Transporter durch, da ein Umzugsunternehmen wohl letztendlich zu teuer sein wird. An sich ist die Tagesmiete für einen Leihwagen als Transporter recht gering, aber scheinbar auch nur deshalb, weil die Selbstbeteiligung recht hoch ist. Je weniger man an Selbstbeteiligung bereit ist, im Fall der Fälle, zu zahlen, desto höher wird auch die Gebühr für den Leihtransporter und generell für Leihwagen.

Wie entscheidet Ihr Euch bei einem Leihwagen? Achtet Ihr immer auf die Höhe der Selbstbeteiligung oder geht Ihr grundsätzlich davon aus, dass sowieso nichts passiert? Wie würdet Ihr entscheiden, lieber die höhere Selbstbeteiligung oder die höhere Gebühr nehmen? Aus welchen Gründen würdet Ihr so handeln?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei den Leihwagen die ich mir bisher genommen habe, habe ich die Selbstbeteiligung so hoch wie möglich gewählt und somit die Leihgebühr gedrückt. Ganz auf Null kann man die Selbstbeteiligung glaube ich gar nicht drücken, wenn ich mich recht erinnere war die Mindestsumme wohl 450€. Auf alle Fälle war mir ein niedriger Autopreis wichtiger als eine teure Versicherung und bisher ist diese Rechnung auch immer aufgegangen.

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge