Welche Aufgaben gestalteten sich für euch als schwierig?
Es gibt Aufgaben im Leben, die unbedingt gemacht werden müssen, sich aber als wirklich schwierig heraus stellen und man unbedingt Hilfe braucht, obwohl man sich fest vorgenommen hat es selber zu machen.
Mein Mann war letzte Woche für die Arbeit viel unterwegs und da war auf einmal die Toilette verstopft. Das kann passieren und so bin ich dann auch hingegangen habe den "Pömpel" geholt und dann versucht den Schaden zu beheben. Natürlich wusste ich nicht, was die Ursache war und ich habe die Verstopfung immer weiter ins Rohr gepresst, so dass die Verstopfung nicht weg ging. Also war die Toilette gesperrt. Wir haben ja noch in jeder Etage eine und auch im Keller. Ich brauchte Hilfe und habe einen Bekannten angerufen, der mit einer Spirale kam. Er holte eine komplette Großpackung Tampons aus der Toilette, welches wohl eins meiner lieben Kleinen hineingeschmissen hatte.
Eigentlich habe ich sonst keine Schwierigkeiten Aufgaben im Alltag zu meistern, auch wenn sie eine Hürde darstellen. Aber manchmal ist man da auch einfach überfordert. Hattet ihr schon mal solche Situationen wo ihr eigentlich glaubtet das zu meistern und dann doch Hilfe brauchtet, weil es zu schwierig war?
Solche Verstopfungen hatte ich noch nicht, wobei mich das auch überfordern würde, man kann da sicherlich auch selber nicht so viel machen. Ansonsten hatten meine Eltern beispielsweise mal das Problem, dass über ihnen die Heizung aus der Verankerung gefallen war und nur das total überforderte Mädchen da war. Da hätte ich sicherlich auch nicht sofort eine Lösung parat gehabt an deren Stelle. Ich denke, dass man so richtige Überforderung eh erst merkt, wenn die Situation da ist, sonst würde mir nämlich auch nichts einfallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244177.html