Was macht ihr für die Perfektion der Augenbrauen?

vom 21.09.2014, 12:35 Uhr

Meine Freundin macht immer "eine Zeichnung" von ihren Augenbrauen. Sie bestimmt erst mal die Form anhand von irgendwelchen Vorlagen. Dann zupft sie die Augenbrauen nach dieser Form und dann werden sie noch definiert. Dann kommt noch irgendein Pflegebalsam drauf und die etwas längeren Haare werden dann abgeschnitten.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht einmal meine Augenbrauen gezupft habe und ich habe meines Erachtens auch schön geschwungene Augenbrauen. Ich weiß auch nicht, ob ich das irgendwann mal machen werde.

Was macht ihr für perfekte Augenbrauen? Wie viel Zeit nehmt ihr für eure Augenbrauen in Anspruch oder vernachlässigt ihr da die Perfektion eher?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mache es mir da wirklich absolut einfach. Ich bewege meinen Allerwertesten zur Kosmetikerin meines Vertrauens, sie rührt das Heißwachs an und bestimmt die Form, die bei mir eh von Natur aus sofort vorgegeben ist. Dann bestreicht sie die überflüssigen Härchen mit Wachs, entfernt diese, färbt die Augenbrauen leicht nach und schließt so auch Lücken etwas, da ich blonde Augenbrauen habe und das war es dann auch wieder für einen Monat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich bei meinen Augenbrauen für die Perfektion gar nichts mache. Mich hat mal eine Kundin gefragt, was ich mit meinen Augenbrauen mache, da sie so toll aussehen würden. Das war mir richtig peinlich, als ich darauf sagte, dass ich dafür gar nichts tue. Das einzige, was ich mache, ist, dass ich die Haare in der Mitte in Richtung der Nase schon mal zupfe, weil das besser aussieht. Aber an der Form der Augenbrauen habe ich noch nicht verändert und so ist es ja wohl auch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe extrem breite Augenbrauen. Also von der eigentlichen Form der Augenbrauen abgesehen gibt es noch sehr viele andere Haare. Teilweise sogar auf dem Lid, also schon im richtig weichen Bereich. Die zupfe ich also alle weg. Aber mehr mache ich nicht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge