Besondere Hautpflege für den Herbst notwendig?

vom 21.09.2014, 12:28 Uhr

Ich pflege meine Haut mit einer normalen Tagescreme, die ich nicht mal regelmäßig nutze. Eine Freundin wollte gestern mit mir shoppen gehen, weil sie Kosmetikpflegeprodukte für den Herbst brauchen würde. Sie meinte, dass man im Herbst bessere Pflege braucht, weil die Haut mehr Nässe ausgesetzt ist und es langsam kälter wird.

Nehmt ihr für den Herbst andere Pflegeprodukte als im Sommer oder Winter? Wenn ja, was macht ihr an Pflege anders im Herbst? Was ist so besonders an der Herbstluft, dass man die Hautpflege ändern muss?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich versuche, wenn es draußen kälter wird Creme zu benutzen, die eine feuchtende Wirkung hat. Meine Haut ist im Winter, aber auch im Herbst sonst zu trocken und so muss ich da etwas machen, weil sie sonst reißen würde oder ich rauhe Hände bekomme. Sonst verwende ich eigentlich nichts, was wirklich anders ist als im Sommer oder Frühling.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Hautpflege sieht eigentlich das ganze Jahr über gleich aus, wobei ich mein Gesicht grundsätzlich nicht besonders pflege. Ich leide immer mal wieder an einer Hautkrankheit im Gesicht, weshalb ich mich im Alltag so gut wie möglich mit Pflegeprodukten zurücknehmen muss.

Das ist aber kein besonders großes Problem für mich. Immerhin ist meine Haut im Gesicht ohnehin eher fettig, wenn, dann ist nur meine Stirn ein wenig trocken. Diese creme ich dann ab und zu mal ein, aber mein gesamtes Gesicht eher weniger, weil es dann nur noch fettiger wird und ständig glänzt.

Wenn ich doch mal eine Feuchtigkeitscreme für mein Gesicht benötige, dann nehme ich immer eine Creme, die nicht reichhaltig ist und verwende diese auch nur vor dem Schlafen. Ich muss mich aber auch nicht jeden Tag eincremen, da mein Gesicht die Pflege direkt aufnimmt und dann schon wieder eher fettig wird. Das ist wohl das Problem von Mischhaut. Von daher brauche ich aber auch im Herbst keine besondere Pflege für mein Gesicht.

Mein Körper ist da nicht ganz so kompliziert. Ich habe eigentlich das ganze Jahr über mehr oder weniger trockene Beine, die auch jucken und spannen, wenn ich sie nicht täglich eincreme. im Sommer reichen mir da leichte Cremes und Bodylotions, die nicht so extrem reichhaltig sind. Ab dem Herbst merke ich dann immer, dass meine Haut wieder mehr Pflege benötigt und dann greife ich eher mal zu festen, reichhaltigen Bodybuttern, die meiner Haut viel Feuchtigkeit spenden.

Allerdings habe ich ohnehin immer jede Menge verschiedener Produkte zu Hause, so dass ich mir dann immer das heraussuchen kann, was ich benutzen will. Ich wechsle da auch ständig durch und verwende immer etwas anderes. Von daher ist es nicht so, dass ich im Herbst extra in die Drogerie stürmen muss, um mir neue Hautpflege für mich zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^