Süßigkeiten bei einer Feier anbieten - aber wie viele?
Ich möchte gerne bei unserer Hochzeit eine Candy Bar machen, also verschiedene Süßigkeiten auf einen Tisch stellen, das Ganze ein bisschen dekorieren und auch Tüten dazu legen, damit sich jeder selber etwas zusammenstellen kann. Nur kenne ich mich nicht damit aus wie viel man pro Person so einrechnen sollte. Ich meine, wie viel würdet ihr für 65 Leute hinstellen? Gibt es da einen Richtwert oder würdet ihr das einfach nach Gefühl machen?
Ich würde das wohl nach Gefühl machen, da ich auch nicht genau wüsste, wie viele Süßigkeiten man für über 60 Personen braucht. Es soll ja auch nur eine Kleinigkeit sein und die Gäste sollen sich nicht daran satt essen. Daher würde ich es nach Gefühl machen und auf dem Tisch aufbauen. Dann sieht man ja auch, wie es aussieht und kann noch etwas mehr dazu tun oder gar auch etwas weniger hinstellen.
Sind die Süßigkeiten zum mit nach Hause nehmen gedacht oder sollen die auf der Feier selber gegessen werden? Wenn die Gäste die Süßigkeiten mit nach Hause nehmen sollen würde ich für jeden ein Tütchen rechnen, da passen vielleicht so 150 bis 200 Gramm rein, eher weniger.
Wenn die Süßigkeiten während der Feier gegessen werden sollen braucht man sicher wesentlich weniger, weil die Gäste schon ziemlich satt sein werden und weil neben den Süßigkeiten ja sicher auch noch andere Sachen angeboten werden. Ich kenne es von Hochzeiten jedenfalls nur so, dass Süßigkeiten im Rahmen eines Mitternachtsbuffets angeboten werden und da gab es dann auch Käse, Gebäck, Obst und solche Sachen, so, dass gar nicht alle überhaupt etwas von den Süßigkeiten genommen haben.
Wir hatten uns das so gedacht, dass wir die Candy Bar, also den Tisch mit den Süßigkeiten von Anfang an da stehen haben, sodass man sich, wenn man Lust auf etwas Süßes hat immer etwas nehmen kann. Es wird also zu keiner Mahlzeit gereicht, wobei wir da ja auch Menüs haben werden und ein Mitternachtssnack ist im dem Sinne nicht unbedingt eingeplant, wobei wir falls wir uns doch dafür entscheiden würden eher so etwas wie Eis reichen würden, aber das auch nur am Tisch oder nach Bedarf und nicht an einem Büffet.
Man könnte sich also immer wieder über den Tag verteilt Süßigkeiten nachnehmen, genügend Tüten hätte ich da auch, weswegen ich eure Einschätzung wegen einer Grammzahl bräuchte um das einzuschätzen. Ich kann ja auch nicht Unmengen an Süßigkeiten kaufen und dann auf der Menge sitzenbleiben.
Da man bei einer Hochzeit ja kulinarisch schon gut versorgt wird und man da bestimmt keinen Hunger leiden muss, würde ich eher weniger Süßigkeiten zur Verfügung stellen. Zudem können wir Dir auch nicht sagen, ob alle fünfundsechzig Gäste gleich viel oder gleich wenig an Süßigkeiten essen beziehungsweise sich nehmen. Ich kann mir da schon vorstellen, dass es einige Leute gibt, die da richtig reinhauen und andere lassen so etwas eher stehen. Daher finde ich es auch schwierig, Dir Maßangaben mitzugeben.
Was möchtest Du denn an Süßigkeiten auslegen? Kommen Kinder auch zur Hochzeit? Sind es eher Leute, die so etwas gern ausnutzen? Nehmen Personen teil, die mit so etwas nichts anfangen können?
Grob geschätzt würde ich in etwa pro Person eine oder zwei kleine Tüte(n) Gummibärchen oder ähnliches, etwa zwei Miniriegel an Schokolade und ansonsten einige Bonbons berechnen. Ich würde dann aber auch etwas herzhaftes mit anbieten, zum Beispiel Salzbrezel oder Salzstangen und vielleicht doch auch etwas Gesundes.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist diese Bar zum einen sowohl für "Zwischendurch" während des Tages und des Abends gedacht, aber man kann sich eben auch am Ende der Feier eventuell eine Tüte oder so mitnehmen. Stimmt das so?
Wie viele Kinder werden denn kommen? Es ist denke ich schwer, da eine Gewichtsangabe zu machen. Bei mehreren Kindern, kann das natürlich schon zu einer größeren Beliebtheit führen. Und bei den Erwachsenen ist es schwer einzuschätzen. Da müsste man die geladenen Gäste etwas besser kennen.
Ganz grob geschätzt würde ich einmal im Durchschnitt 100g pro Person rechnen. Im Durchschnitt eben, da wird es sicher einige geben, die etwas mehr nehmen werden und einige, die etwas weniger nehmen. Es wird auch ein wenig auf die Essenszeiten ankommen. Ich kann mich an Hochzeiten erinnern, wo die Zeit zwischen kirchlicher Trauung und Essensbeginn recht lange war, weil das Brautpaar in dieser Zeit zum Fotografieren unterwegs war.
Wenn es in dieser Zeit keine kleinen Häppchen oder dergleichen gibt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich da einige auf die Süßigkeiten "stürzen" werden. Wenn es diese "tote Zeit" aber nicht so geben wird, dann wird der Verbrauch sicher um einiges geringer sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244153.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege