Wie kann man es verhindern, dass Deo in Tasche ausläuft?

vom 21.09.2014, 11:26 Uhr

Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich generell immer ein Deo in meiner Handtasche dabei. Ohne Deo gehe ich nicht aus dem Haus und ich fühle mich dann auch immer unwohl, da ich doch eher schnell schwitze und mich gerne mehrmals täglich einsprühe. Dabei habe ich jedoch öfters das Problem, dass ein Deo bei mir ausläuft, wenn ich es in der Tasche mitnehme. Mir ist es schon zweimal passiert, dass meine ganze Tasche dann ein wenig feucht war und auch nach dem Deo gerochen hat. Und einmal hat das Deo dann auch nicht mehr funktioniert, obwohl es noch voll war.

Deos zu Rollen würde ich erst recht nicht mehr mitnehmen, weil diese bei mir generell immer auslaufen, wenn ich sie in der Tasche dabei habe. Allerdings finde ich es doch sehr nervig, dass ich bei normalen Deos nun auch das Problem habe. Darauf verzichten, möchte ich jedoch natürlich auch nicht.

Wie kann man es verhindern, dass ein Deospray in der Handtasche ausläuft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dieses Problem ist mir total neu. Ich habe noch nie das Problem gehabt, dass mir ein Deo in der Tasche ausgelaufen ist und ich lasse es immer lose in meiner großen Handtasche herumfliegen und das schon seit Jahren. Ich habe es ständig und rund um die Uhr in der Nähe, eben weil es permanent in der Tasche ist und ich es höchstens kurz entnehme, um es zu benutzen. Danach landet es sofort wieder in der Tasche, damit ich es ja nicht vergesse.

Ich benutze keine Roll-Deos, sondern diese zum Sprühen und ich habe es in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt, dass es irgendwie ausgelaufen ist. Mich würde das echt mal interessieren, wie du das schaffst. Hast du irgendwelche Gegenstände in der Tasche, die auf Konfrontationskurs mit dem Deo gehen und deswegen auslaufen? Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich vermute mal, du nutzt solche Pumpzerstäuber und nicht Deos, die mit Gasdruck sprühen? Ansonsten könnte ich es mir nicht vorstellen, wie das was auslaufen können soll. Wenn ich da richtig vermute, dann würde ich den Pumpkopf einfach mit Sekundenkleber an die Flasche ankleben, so dass er sich unterwegs nicht aufschrauben kann. Alternativ könntest du auch auf Deosticks (diese cremigen Stifte) oder Deos in Druckflaschen umsteigen. Das sind auch hygienische Varianten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Dass mir ein normales Deo-Spray in der Tasche ausgelaufen ist, weil es etwas gequetscht wude, hatte ich aber auch schon einmal. Sogar zweimal, wenn ich genauer darüber nachdenke. Einmal war es eine kleine Dose der Deo-Eigenmarke von Müller. Das andere Mal war es ein Balea-Deospray von DM. Allerdings muss ich sagen, dass zwei solche Fälle in so vielen Jahren auch nicht so viel sind.

Aber was war nun genau mit den Dosen passiert? Beide Male war der Sprühkopf kaputt und die Flüssigkeit konnte daraus auslaufen. Sprühen konnte man damit natürlich auch nicht mehr, weil kein richtiger Gasdruck mehr da war. Genau genommen hat man das Gas sogar leicht zischend aus der kaputten Dose ausweichen hören können. Wobei ich nicht weiß, ob der Defekt erst durch mich beziehungsweise durch den Transport in der Tasche ausgelöst worden ist, oder ob das ein Produktionsfehler war und die Dosen somit schon beim Kauf eine Schwachstelle hatten. Übrigens konnte ich die Balea-Dose dann sogar bei DM abgeben und habe eine neue als Ersatz bekommen, natürlich gratis.

Wenn nun aber die Deodosen bei Dir andauernd kaputt gehen, dann würde mich mal die Marke interessieren. Ganz einfach, weil mich interessieren würde, ob andere Leute damit auch so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und an Deiner Stelle würde ich wohl auch erst einmal versuchen, auf eine andere Marke umzusteigen. Wäre das eine Alternative? Oder gehen Dir verschiedenste Dosen kaputt, egal, von welcher Marke?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Du ein Deodorant oder Parfum in Glasflakons verwendest und nicht als Roller oder als Spray in einer gewöhnlichen Dose. Daher würde ich Dir auch in erster Linie empfehlen, zu schauen, ob Du Deinen Duft auch anders als in einem Glasflakon bekommen kannst. Ist dies nicht der Fall, könntest Du für unterwegs ja auch auf ein anderes Deodorant zurückgreifen.

Denn ich nehme mein Deodorant auch in einer Spraydose und sogar als Deodorantroller im Glas mit. Weder in der gewöhnlichen Dose noch im Roller ist mir bislang das Deodorant ausgelaufen. Zudem achte ich auch immer darauf, dass ich das Deodorant eher in einer Nebentasche und nicht im Hauptfach meiner Umhängetasche trage. Damit lag ich bislang auch immer ganz gut. Jedenfalls durfte ich trotz meiner Unachtsamkeit noch nie Duft meines Deodorants in meiner Tasche riechen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Denn ich nehme mein Deodorant auch in einer Spraydose und sogar als Deodorantroller im Glas mit. Weder in der gewöhnlichen Dose noch im Roller ist mir bislang das Deodorant ausgelaufen.

Vom Roller würde ich persönlich eher abraten. Wobei ich meine schlechten Erfahrungen mit einem Plastik-Roller gemacht habe. Aber was für welche! Mir ist nämlich mal beim Aufschrauben des Rollers, beziehungsweise beim Abschrauben des Deckels, ganz einfach die Kugel aus dem Roller gefallen! Die ist mir dann erst auf die Hose gefallen, natürlich voll mit Deo, und dann über den Teppichboden durch das halbe Zimmer gerollt. Das war so eine eklige Sauerei. War übrigens ein Balea-Deoroller. Und ich ging mit solchen Rollern auch immer sorgsam um, habe seitlich verlaufenes Deo immer abgewischt, und so weiter. Da gab es also auch keine Verkrustungen, oder so etwas. Ich weiß bis heute nicht, wieso die Kugel plötzlich einfach herausfiel.

Von daher denke ich mal, dass diese Kugeln im Roller auch nicht immer sicher und fest drin sitzen. Dass sich eine mal bei viel Gequetsche in der Tasche löst, der Deckel auch mit abfällt, und es dann eine riesige Schweinerei in der ganzen Tasche gibt, kann ich mir gut vorstellen.

Spraydosen aus Metall wären meiner Meinung nach noch am sichersten. Eventuell auch Deo-Sticks, wobei ich nicht weiß, wie die auf hohe Temperaturen im Sommer reagieren. Also ob die dann nicht einfach wegschmelzen. Da müsste wohl jemand mehr dazu sagen, der diese Deosticks regelmäßig benutzt. Ich tue das nur sehr selten, und, wie mir gerade auffällt, kam das bisher auch noch nie im Sommer vor.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch noch nie gehört, dass das Deo einfach so auslaufen kann. Ich nehme sogar Roll-on Deos in der Tasche mit, mir ist nie was passiert. Du könntest eventuell vorsichtiger mit deiner Tasche sein oder das Deo nochmal extra in eine Schachtel packen.

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »



Wie bewahrst du denn dein Deo auf, das dann in der Tasche ausläuft? Hast du es möglicherweise lose drin? Ansonsten würde ich einfach versuchen, so eine kleine Reisetasche zu besorgen, dass das Deo darin eben wenig Bewegungsfreiheit hat. Ich denke, dass da weniger passieren kann. Vielleicht hilft es ja, das Deo in deine Kosmetiktasche zu tun, wenn du denn immer eine dabei hast. Ich bewahre mein Deo in so einem Liquidcase. Ich hatte immer das Problem mit Handcremes, dass diese eben ausgelaufen sind in der Tasche und habe mir daher so ein Case gekauft. Dort bewahre ich dann das Deo und die Handcreme für unterwegs auf und ich hatte danach nie wieder irgendwelche Probleme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^