Papiertüten von teuren Geschäften als Dekoration aufstellen?

vom 21.09.2014, 10:20 Uhr

Ich habe im Fernsehen schon öfters sehen können, dass einige junge Frauen Papiertüten von teuren Luxusgeschäften als Dekoration auf dem Regal oder auf ihrem Schrank aufgestellt haben. Das hat dann auch immer sehr gut zur sonstigen Dekoration gepasst, wenn sonst auch noch teure Parfums, Kosmetik oder Handtaschen und Schuhe aufgestellt waren und das hat mir auch immer sehr gut gefallen, zumal ich es über alles liebe, shoppen zu gehen und auch auf Luxus stehe.

Da ich bei mir im Zimmer keinen Platz habe, um Papiertüten dekorativ aufzustellen, habe ich mir diese jedoch aufgehängt. Auf einer Wand befinden sich nun meine ganzen Papiertüten von Ladurée, Victoria's Secret, Tiffany's und einigen weiteren Geschäften. Das gefällt mir unheimlich gut und ich freue mich auch immer riesig, wenn ich beim Einkaufen so eine Tüte bekomme, da sie dann zu meiner Sammlung kommt.

Wie findet ihr es, Papiertüten von teureren Geschäften als Dekoration aufzustellen oder aufzuhängen? Macht ihr das vielleicht sogar selbst so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin noch nicht auf eine solche Idee gekommen, wenn ich ehrlich bin. Für mich sind Tragetüten von Geschäften wirklich einfach nur dazu da, um die Kleidung darin nach Hause zu transportieren. Danach werden sie vielleicht nochmal wiederverwendet, aber als Dekoration habe ich sie noch nicht gesehen. Ich muss aber auch sagen, dass shoppen nicht gerade zu meinen größten Hobbies zählt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Über so etwas habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Das nimmt aber auch viel Platz weg und deswegen würde ich meine Wohnung so nicht dekorieren. Zumal es auch ehrlich gesagt ziemlich protzig wirkt, wenn man da seine Markentüten hinhängt oder hinstellt. So Tüten sind ja auch nur zur Beförderung der Ware und nicht unbedingt als Dekoelement gedacht. Mir würde das wohl nicht gefallen, aber das muss ja jeder selber wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir über so etwas auch noch nie Gedanken gemacht. Ich würde, egal um welche Tüten es sich handelt, sie eher als Papierabfalltüte verwenden, die ich dann komplett mit Inhalt entsorgen würde. Ich mache mir sowieso nichts aus solchen Tüten und nur, damit ich damit angeben kann, würde ich sie sicherlich nicht als Staubfänger irgendwo in meinem Haus postieren.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wahrscheinlich kaufe ich einfach bei den falschen Geschäften ein. Jedenfalls hatte ich noch nie eine Papiertüte in der Hand, die aufzubewahren sich gelohnt hätte. Die Dinger sind zudem in meinen Augen wahre Staubfänger und bleichen an der Sonne sowieso aus, wenn man sie länger irgendwo aufbewahrt. Deshalb verwende ich Papiertüten als Altpapier-Auffangbehälter und schmeiße sie weg, wenn sie voll sind.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich keinen Lustgewinn davon habe, in bestimmten, teuren oder sonst irgendwie angesagten Geschäften einzukaufen, auch wenn ich es mir leisten kann. Auch kann ich mir nicht vorstellen, mit einem Lächeln auf den Lippen an den letzten Unterwäschekauf zurückzudenken, während ich beispielsweise die Tüte von Victoria Secret abstaube. Meine Vorstellung von Luxus hat definitiv nichts mit Papiertüten zu tun.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Es gibt schon schöne Tüten und ich denke mir bei der ein oder anderen auch, dass ich eigentlich irgendwas damit machen sollte, weil sie als Mülltüte oder irgendwas in der Art einfach zu schade ist. Aber eine wirklich gute und kreative Idee hatte ich bisher nicht, deshalb werden meine Tüten früher oder später immer entsorgt.

Tüten von teuren Marken, die dekorativ und gut sichtbar in der Wohnung aufgestellt werden, sind für mich eher das Gegenteil von protzig. Das zeigt doch, dass man das Geld für die Marken eigentlich nicht hat, so, dass man dann selbst die Tüte als Luxus empfindet, wenn man mal genug Geld zusammen gekratzt hat um in einem teuren Geschäft eines der günstigsten Sachen zu kaufen. Eine Frau, die jeden Monat bei Victoria's Secret neue Unterwäsche kaufen geht, würde doch nie auf die Idee kommen die Tüten als irgendwas anderes als eine Tüte zu sehen, mit der sie besagte Unterwäsche nach Hause bringt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^