Ganze Badekugel ins Badewasser schmeißen oder aufteilen?
Ich habe mir vor kurzem eine Badekugel gekauft, da ich in nächster Zeit gerne wieder baden würde, um mich zu entspannen. Allerdings ist diese Badekugel ja doch sehr groß und mit etwa fünf Euro war sie auch alles andere als günstig. Von daher frage ich mich, ob ich überhaupt die ganze Kugel in die Badewanne schmeißen soll, oder ob es ausreicht, nur die halbe Kugel zu verwenden.
Sollte man die ganze Badekugel in die Badewanne schmeißen, um einen schönen Effekt zu haben, oder reicht es auch, wenn man die halbe Kugel oder weniger verwendet?
Ist bei Deiner Badekugel denn irgendein Zettel mit einer Beschreibung dabei? Oder wo hast Du die Badekugel genau gekauft? Badekugeln sind in der Handhabung nämlich unterschiedlich. Manche sind tatsächlich dafür gedacht, die ganze Kugel auf einmal in die Wanne zu legen, während es auch welche gibt, die explizit dafür gedacht sind, sie für mehrere Male aufzuteilen.
Könnte es, bei dem Preis, den Du erwähnst, vielleicht sein, dass Du eine Badekugel oder einen Baderiegel von LUSH besitzt? Diese sind gewöhnlich aufteilbar. Ich habe beispielsweise noch ein "festes Schaumbad" mit Weihrauch und Patchouli hier liegen. Auf der Umverpackung steht, dass man es in bis zu fünf Teile aufteilen kann. Es reicht also maximal für fünf Vollbäder.
Wie es preislich genau lag, weiß ich nicht, weil ich diesen Riegel geschenkt bekommen habe. Aber ähnliche Produkte kosten bei LUSH so um die fünf bis sechs Euro. Wenn die Menge dann aber für fünf Bäder reicht, dann geht das meiner Meinung nach noch. Gerade, wenn man bedenkt, dass eine Badekugel für die einmalige Verwendung oftmals auch schon einen Euro oder mehr, ja, sogar meistens mehr, kostet.
Kannst du das nicht spontan entscheiden? Du kannst ja in der Badewanne doch erst einmal die Hälfte auflösen und wenn du merkst, dass dir das zu wenig ist, dann wirf noch den Rest in die Wanne. Oder wäre dir das zu umständlich? Ich persönlich verwende keine Badekugeln und habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung.
Ich finde die Idee von Täubchen eigentlich ganz gut. Man kann da sicherlich Unterschiede machen. Ehrlich gesagt nehme ich aber meistens schon die ganze Kugel. Immerhin ist es schon recht umständlich jedes Mal die Kugel zu zerschneiden und dann zu probieren was man gut findet, da nehme ich lieber eine ganze Kugel, da ich eh nicht oft dazu komme solche Badekugeln zu nehmen. Wenn ich dann mal eine nehme, dann eben eine ganze, aber du kannst ja testen wie es dir am besten gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244148.html