Wie kann man große Mengen Kleingeld zur Bank transportieren?

vom 21.09.2014, 08:01 Uhr

Ich würde demnächst ganz gerne mein ganzes Kleingeld zur Bank bringen und es auf mein Konto einzahlen lassen. Allerdings ist es so, dass ich schon seit einigen Jahren spare, weshalb sich schon vier große Sparschweine angesammelt haben. Diese lassen sich jedoch nicht einfach so öffnen, sondern man muss sie kaputt machen, um an das Geld zu kommen. Somit brauche ich dann natürlich eine andere Aufbewahrung für das Geld, wenn ich es wegbringe.

Ich überlege nun, wie ich zwanzig Kilogramm Kleingeld zur Bank bringen soll, so dass es für die Angestellten auch möglich ist, das Geld möglichst unproblematisch in den Zählautomaten zu füllen. Eine Tragetasche geht dafür ja schlecht, da man das Geld auf diese Weise schlecht in den Automaten füllen kann, ohne dass etwas danebengeht. Und ein Mülleimer würde sich dann von dem Angestellten vielleicht gar nicht erst entsprechend hochheben lassen, wenn dieser dann so schwer wäre.

Wie kann man große Mengen Kleingeld zur Bank transportieren? Und in welcher Aufbewahrung muss das Geld sein, damit man es leicht in den Zählautomaten füllen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ein Automat vorhanden ist kannst du eigentlich jedes Gefäß nehmen. Musst du das Geld erst mal einem Mitarbeiter der Bank geben, solltest du dir vorher Tüten von der Bank geben lassen. Das wird dann abgegeben und nach dem Zählen auf dein Konto gebucht. An deiner Stelle würde ich das nicht mit einem Mal machen, sondern mehrere Male zur Bank gehen, weil die Masse einfach zu schwer ist. Solltest du das nicht wollen, würde ich das Geld in verschiedene Tüten packen und dann in einen Korb legen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge