Oktoberfest-Produkte kaufen, auch wenn man nicht hingeht?

vom 21.09.2014, 08:15 Uhr

Ich selbst war noch nie auf dem Oktoberfest und werde dieses Jahr auch nicht hingehen. Mich reizt das Fest nicht so sehr, als dass ich für Übernachtung und Anfahrt so viel zahlen würde und es muss auch nicht unbedingt sein, dass ich hingehe. Außerdem bin ich nun auch kein Fan von Schlagermusik und als Vegetarier gibt es kulinarisch für mich auch nicht so extrem viel zu genießen.

Allerdings bin ich den ganzen Produkten, die momentan rund um das Oktoberfest auf den Markt kommen, total verfallen. Es kommen dabei jedes Jahr pünktlich zum Oktoberfest immer Unmengen an verschiedenen Produkte auf den Markt, die passend zum Oktoberfest designt sind. So habe ich mir schon Rouge mit dem Aufdruck einer Brezel gekauft, einen Lidschatten und auch Duschgel und Bodylotion in einer karierten Verpackung und aufgedrucktem Lebkuchenherz. Diese Produkte finde ich einfach unheimlich niedlich und ich konnte nicht daran vorbei gehen. Dabei ist das jedes Jahr so und ich freue mich auch schon immer auf die ganzen Oktoberfest-Sachen.

Kauft ihr euch auch Oktoberfest-Produkte, obwohl ihr selbst nicht auf das Fest geht? Findet ihr die Sachen vom Design her auch so ansprechend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Produkte auch ganz süß vom Design. Dennoch werde ich auch zum Oktoberfest gehen und sie aber auch kaufen. Ich finde, dass man so etwas auch kaufen kann, wenn man da nicht hingeht. Es sind ja ganz normale Produkte, eben nur mit einem speziellen Design. Man kann das durchaus auch so kaufen, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe keine Oktoberfest-Sachen. Ich sehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht. Für mich ist das nur eine Masche der Industrie, um den Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Rouge mit Aufdruck einer Brezel ist doch genau dasselbe wie Rouge ohne diesen Aufdruck. Wo ist da abgesehen von der Brezel der Unterschied?

Auch solche Sachen wie Duschgels oder Shampoos kaufe ich lieber nicht als saisonale Produkte. Ich bin da eher altmodisch und kaufe lieber das ganze Jahr über mein Lieblingsprodukt, sofern ich mich dann auf ein bestimmtes Produkt festgelegt habe. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich etwas gefunden habe, was mir zusagt und ich gerne häufiger kaufen würde und es danach aber aus dem Sortiment genommen wird und ich im Prinzip ein ganzes Jahr oder noch länger darauf warten muss.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es zur Oktoberfestzeit auch fast überall die passenden Trachten angeboten werden. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass mein Freund und ich diese Trachten mal tragen würden, aber nur unter der Bedingung, dass wir irgendwann mal dazu kommen würden, ein Karnevalsfest zu besuchen. Ich selbst war schonmal auf dem Oktoberfest, damals war ich fast 16 und es war so eine Art Schulausflug mit der Klasse. Ich habe das Fest in negativer Erinnerung und würde definitiv nicht nochmal hinfahren wollen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wüsste nicht, wozu ich mir Kosmetikprodukte im Oktoberfest-Desgin kaufen sollte. Das Duschgel und die Bodylotion werden ja wohl kaum auch nach Oktoberfest riechen. Was sollte das auch für eine Duftnote sein? Brathähnchen und Bier? :lol: Also wird es wohl das gleiche Produkt sein, wie sonst auch.

Wenn ich mal was kaufe, was zum Anlass des Oktoberfestes angeboten wird, dann nur was zum essen. Es ist aber nicht so, dass man diese Dinge nicht das ganze Jahr über bekommen würde. Die Discounter nehmen halt manchmal so was wie bestimmte Schnitzel kurzzeitig ins Sortiment und da kaufe ich mir dann auch mal was davon.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Warum sollte man sich die Oktoberfest nicht kaufen? Die Sachen kosten ja nicht mehr als ohne Oktoberfest Aufdruck. Ich hatte von DM auch irgendwann mal ein Duschgel mit Oktoberfest Design, weil ich den Geruch einfach mochte. Der ging übrigens in Richtung Karamell, es war also kein Bier,- und Brathähnchengeruch sondern eher ein typisches Winterduschgel.

Die Art und Weise, wie Produkte verpackt und vermarktet werden haben ja oft überhaupt nichts mit dem Verwendungszweck zu tun. Ich möchte nur mal an die ganzen WM-Produkte erinnern, die wohl vorwiegend von Leuten gekauft wurden, die nicht an der Fußball WM teilgenommen haben. Und sicher werden sich auch Leute, die keine Fußball Fans sind aber zum Beispiel Chips mögen die ein oder andere Tüte WM Edition Chips gekauft haben, weil sie wissen wollten, wie die schmecken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^